Reiseberichte aus Afrika

Haie, Fische und Wale
Sardine Run in Südafrika

Ab ins Getümmel

Einmal im Jahr brodelt das Meer vor der Küste der Provinz Ostkap. Hunderte Delfine und Wale folgen der größten Tierwanderung des Planeten, dem Sardine Run. Das eigentliche Spektakel spielt sich jedoch unter der Wasseroberfläche ab. Denn Meeressäuger, Raubfische, sowie neugierige Schnorchler, sie alle sind auf den großen Jackpot aus – den Baitball aus Sardinen.

Tauchen am Roten Meer

Dahab Diving Dreams

In Dahab treffen kunterbunte Korallenriffe auf entspannten Lifestyle. In der kleinen Wüstenstadt auf der Sinai-Halbinsel tauchen die Besucher in die klaren Tiefen des roten Meeres und gleichzeitig in eine herzlich arabische Kultur ein.

Ghana

Ihr habt die Uhr, wir haben die Zeit

Der warme Wind fliegt mir um die Ohren und meine Haare gehen in alle Richtungen. Sie versperren mir teilweise die Sicht. Die Sicht auf all das Unbekannte um mich herum. Ich sitze vorne in einem alten, etwas klapprigen, aber wunderschönen Landrover und lasse das Land auf mich einwirken. Ich liebe dieses erste Gefühl in einem neuen Land: die Gerüche in sich aufnehmen, die Bilder, die Eindrücke, die Klangwelten.