Wie geil ist das denn, dachte ich: Einen Monat lang Nami­bia erkun­den, und dann noch selbst fah­ren! Kein War­ten an Bus­hal­te­stel­len. An Bahn­hö­fen. Dort lang fah­ren, wo ich will. Da anhal­ten, wo ich will. Die Musik auf­dre­hen, und so laut und schräg mit­sin­gen, wie ich will.

Doch dazu braucht man den rich­ti­gen Sound­track. Ein paar Wochen vor der Reise war meine aller­liebste Ablen­kung von den wich­ti­gen Din­gen das Durch­fors­ten mei­ner Musik­samm­lung: Her­aus kamen sie­ben CDs, voll mit dem Bes­ten, was ich fand. Ruhig, schnell, alt und modern, quer gemischt aus vie­len Sti­len der letz­ten acht­zig Jahre.

Mari­anna und ich haben in den letz­ten Tagen, als wir durch die Wüs­ten und Berge Nami­bias fuh­ren, aus die­sen sie­ben Plat­ten ein paar Titel her­aus­ge­pickt. Dies soll kein per­fekt auf­ein­an­der abge­stimm­ter Road­t­rip-Sound­track sein, es sind ein­fach die Lie­der, die uns vor­nehm­lich viel Spaß machen!

Die Gute-Laune Playlist für Roadtrips:

Kli­cken Sie auf den unte­ren But­ton, um den Inhalt von embed.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die Play­list im Spo­tify Web Player

Donna Sum­mer – I Feel Love
Bob Broz­man – Down The Road
Guy Davis – Natu­ral Born Eas’Man
Helge Schnei­der – Som­mer, Sonne, Kaktus
Erlend Øye – La Prima Estate
Roger Mil­ler – King Of The Road
Kza – Le Trou­blant Acid
Simian – La Breeze
Dra­go­nette – Get Lucky
Brit­ney Spears – … Baby One More Time
Chris Rea – The Road To Hell (Pt 2)
Revol­ver – Balul­a­low (lp version)
Vam­pire Wee­kend – Holiday
Psalms – Rol­ling Stone
Frank Sina­tra – That’s Life
Eagles – Hotel California
Billy Fury – Wond­rous Place
J.J. Cale – Call Me The Breeze
Van Mor­ri­son – Brown Eyed Girl
Bibi Johns – Wo, Wo, Wo Liegt Dixieland

_1200776

Es ist die Zeit für großartige Roadtrips!

Und die sind nur lecker mit dem Sound­track, der dazu rich­tig gut passt. Manch­mal kann das die­ser hier sein – aber es gibt jede Menge! Hier gibt’s so viel, dass es bis zum Hori­zont und wei­ter reicht:

Tolle Play­lists gibt es zum Bei­spiel bei Heike von Köln-For­mat, für Tom ist schon Weih­nach­ten und Jans Geheim­tipps gibts hier.

Yvonne ver­liert sich, singt aber wie Nina gern mal mit! Lea ent­wischt der Stadt mit den bes­ten Mix­tapes bei Soundcloud.

Ange­lika von den Rei­se­freun­den mag Klas­si­ker, und Susi mixt wild.

Ste­fan hat was fei­nes als Kaf­fee­er­satz to go, hier gibt’s die Play­list von Can und Tho­mas fin­det hier­mit die per­fekte Kurvenlage.

Hier ist Mikhails Play­list, Mario mag einen wus­ten Mix aus Klas­si­kern, Film­mu­sik, Soft und Hard Rock mit einem Schuss Metal.

Tho­mas zieht es in end­lose Wei­ten, dies sind die Lieb­lings­lie­der von Lisa.

Jens freut sich über sei­nen schlech­ten Musik­ge­schmack und Alex mag keine Musik beim Fah­ren. Er hat nur einen Song fürs Ankom­men.

Und Chris­tine macht Best-Of der Blogger-Best-Of’s!

 

Vie­len Dank an Gond­wana Collec­tion für die Ein­la­dung nach Namibia!

Cate­go­riesNami­bia Welt
Johannes Klaus

Johannes Klaus hängte seinen Job als Grafikdesigner an den Nagel, um 14 Monate um die Welt zu reisen. Seine Website Reisedepesche wurde 2011 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. In unbeobachteten Momenten streichelt er den Preis zärtlich, besteht ansonsten aber darauf, dass ihm so was völlig egal sei.

  1. Pingback:Was ist eigentlich die perfekte Musik für einen Roadtrip? #roadtripdj » AutoNatives.de

  2. Pingback:Interview mit einem Chefkoch? | Südafrika | Reiseblog

  3. Pingback:Die schönsten Mixtapes für Roadtrips | Escape Town

  4. Tolle Play­list, kann man sicher­lich auf lan­gen Fahr­ten gut gebrauchen.
    Ich per­sön­lich bin ein Fan von Rod­trips, gerade mit Freun­den lange Stre­cken fah­ren ist super. Deer Weg ist das Ziel wie man ja bekannt­lich sagt. :)

    Wün­sche allen eine gute Fahrt !

  5. Pingback:Roadtrip USA – los geht’s! | Reisefreunde

  6. Pingback:Roadtrip USA – los geht’s! | Reisefreunde

  7. Hannah says:

    sehr geil auf mei­ner suche nach road­t­rip­songs für die nächs­ten gro­ßen aus­flüge bin ich per zufall auf deine seite hier gesto­ßen :D.
    schuld an mei­ner suche nach neuen lie­dern waren meine letz­ten drei Monate Nami­bia ;) jetzt sind ein­fach alle lie­der tot­ge­hört. umso mehr musste ich grin­sen als ich direkt am anfang von dei­nem text „nami­bia“ gele­sen hab ;) Ein­fach eins der Län­der für Roadtrips.
    Dau­men hoch :)

  8. Pingback:Balkonien - Urlaubsfeeling für daheim

  9. Frank says:

    Hallo Johan­nes,
    auf mei­ner Play­list steht noch Traum­reise der Mas­si­ven Töne ganz weit oben. Ich habe heute auf mei­nem Blog auch meine Play­list für einen per­fek­ten Road­t­rip veröffentlicht.
    Grüße Frank

  10. Pingback:Als Reisebloggerin bei der ITB Berlin // Movin'n'Groovin

  11. Reiseblog says:

    *lach* Die neue Helge find ich auch klasse – aber der Klas­sen­un­ter­schied von Brit­ney Spears zu den Eagles ist schon der Hammer…
    Als haupt­be­ruf­li­cher DJ hab ich mal ange­fan­gen eine Liste mei­ner ganz per­sön­li­chen Fern­weh-Songs auf­zu­schrei­ben – da kommt ganz schön was zusam­men. Daher wird es eine ganze Serie, ange­fan­gen hab ich mir Schla­ger und Aus­tro­pop, kannst ja mal rein­che­cken: http://fernwehblog.net/meine-persoenlichen-top-fernweh-songs-edition-schlager-und-austropop/ ;-)
    Keine Angst, es wird besser!

  12. Pingback:Roadtrip Musik – herrliche Straßen, endlose Weite | Autogefühl

  13. Birgit says:

    Wir waren gerade in Nami­bia. Hotel cali­for­nia passt super. Ansons­ten hatte ich immer
    „A horse with no name“ von Ame­rica im Kopf..

  14. Pingback:Yosemite Nationalpark: Der verflixte vierte Tag | Lilies Diary

  15. Pingback:Ich bin wohl der verhassteste RoadtripDJ — DLimP ... Probefahrer ... podCARSt

  16. Katrin says:

    Super gleich in Spo­tify mal reinhören…heute mor­gen hatte ich eben­falls den Gedan­ken eine Play­list für den Urlaub anzu­le­gen. Da lass ich mich doch direkt noch inspi­rie­ren!! Helge muss mit rein! Danke dafür ;-)

  17. Pingback:Da wo wir nicht wohnen wollen | Namibia | Reiseblog

  18. Pingback:Die perfekte Musik für die Strasse – meine Roadtrip Playlist #RoadtripDJ » Köln Format

  19. Pingback:Was ist eigentlich die perfekte Musik für einen Roadtrip? - 1300ccm.de

  20. Pingback:» Roadtrip-Songs – Eine Playlist für die Straße - autoaid.de blog

  21. Pingback:Roadtrip Songs – meine Playlist für endlose Weiten, düstere Wälder und wilde Küsten | black dots white spots

  22. Pingback:NewCarz

  23. Pingback:Musik für Roadtrips – meine Compilation › "Auto .. geil"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Entdecker