Jobs bei Reisedepeschen

SEO-Manager*in

Du bist ein ech­ter SEO-Profi, inter­es­sierst dich für den Buch­markt und hast unkon­ven­tio­nelle Ideen und suchst eine rich­tig coole Her­aus­for­de­rung, bei der du viel errei­chen kannst? Wir wol­len dich kennenlernen! 

Ver­trieb in Luxem­burg und Südtirol

Wir möch­ten unser Ver­lags­team erwei­tern und suchen ein*e Mitarbeiter*in für den Ver­trieb in Luxem­burg und Süd­ti­rol.

Schwer­punkt beim Ver­trieb ist die aktive Betreu­ung und Neu­ak­quise von Buch­hand­lun­gen, (End-) und Nebenmarktskund*innen in Luxemburg/​Südtirol. 
Je nach­dem kann auch die Kon­zep­tion und Durch­füh­rung von Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen für den Han­del, v. a. online und tele­fo­nisch dazu­kom­men und Pres­se­ar­beit für öster­rei­chi­sche Medien.

Du hast Lust die Rei­se­de­pe­schen Bücher und den Ver­lag vor­zu­stel­len? Das wäre die wich­tigste Grund­vor­aus­set­zung! Alles wei­tere kön­nen wir gemein­sam als Team erar­bei­ten.
Du bringst bereits Erfah­rung mit? Groß­ar­tig!
Wir freuen uns auf deine Mail an Mari­anna, hillmer@reisedepeschen.de

Ver­lags­prak­ti­kum – Bewer­bun­gen erst ab Januar 2024 möglich

Wir bie­ten eine Prak­ti­kums­stelle in Ber­lin-Schö­ne­berg ab dem 1.9.2024 (oder nach Abspra­che). Bei uns bekommst du Ein­bli­cke, wie man sinn­volle, zeit­ge­mäße und schöne Bücher mit Rei­se­schwer­punkt macht: Von der Autor*innen- und The­men­aus­wahl, der Zusam­men­ar­beit mit Autor*innen und Lektor*innen, Gestal­tung und Her­stel­lung bis zum Druck, Mar­ke­ting und Vertrieb. 

Du unter­stützt uns in der Daten­pflege, recher­chierst Fak­ten, The­men und Märkte, arbei­test in der Blog­re­dak­tion, ent­wirfst Mar­ke­ting- und Pres­se­texte. Du nimmst Kon­takt zu Buchhändler*innen und Journalist*innen auf. 

Doch was deine Auf­ga­ben sind, hängt auch von dir ab: Zeig uns, was du kannst und was du ler­nen möch­test. Wir freuen uns auf deine (auch unkon­ven­tio­nel­len) Ideen, auf deine Lust, eigen­in­itia­tiv zu sein, auf deine Hart­nä­ckig­keit, das Beste zu errei­chen.  
Home­of­fice­tage oder remote sind mög­lich.
Zur Bewer­bung: https://forms.gle/Uwf7oatXKVkbWnNG9