Reiseberichte aus Welt

Mehr als nur Gaudi auf dem Oktoberfest: Tipps für München im Herbst

München im Herbst abseits des Oktoberfesttrubels

Das Oktoberfest in München ist zweifelsohne das Epizentrum für Veranstaltungen in der bayerischen Hauptstadt im Herbst, aber es gibt noch viel mehr zu entdecken. Beweg dich abseits der Wiesn und erkundest den wahren Herbstzauber der Metropole.

An der Donau

Mit Fahrrad und Vater nach Belgrad

Mein Mobiltelefon klingelt und Vaters fröhliche Stimme ertönt: „Guten Morgen! Ich bin jetzt schon auf dem Dresdner Hauptbahnhof. Es ging schneller als gedacht.“ „Prima“, erwidere ich, „das Fahrradabteil ist im letzten Wagen; Einstieg allerletzte Tür. Wir können uns gar nicht verfehlen.“

Good Travel
Gute Leute: Nachhaltig Reisen

Good Travel

Die Idee zu Good Travel ist langsam in uns gewachsen. In den letzten Jahren haben wir beide bei der Auswahl unserer Reiseziele immer stärker darauf geachtet, dass wir Unterkünfte buchen, die nachhaltig geführt werden, aber natürlich auch vom Stil uns gefallen. Meistens waren die Häuser dann so traumhaft, dass wir uns hinterher fragten, wieso die Suche nach diesen Orten eigentlich so schwierig ist.