Reiseberichte aus Welt

Good Travel
Gute Leute: Nachhaltig Reisen

Good Travel

Die Idee zu Good Travel ist langsam in uns gewachsen. In den letzten Jahren haben wir beide bei der Auswahl unserer Reiseziele immer stärker darauf geachtet, dass wir Unterkünfte buchen, die nachhaltig geführt werden, aber natürlich auch vom Stil uns gefallen. Meistens waren die Häuser dann so traumhaft, dass wir uns hinterher fragten, wieso die Suche nach diesen Orten eigentlich so schwierig ist.

Sponsor der Woche

Urlaub in Bibione: Sonne, Meer und Entspannung im Herzen Europas

Bibione liegt an der oberen Adria, auf halbem Weg zwischen Venedig und Triest, und ist einer der bekanntesten Badeorte Europas. Er gilt als die Perle der adriatischen Küste und verdankt seinen Ruhm dem acht Kilometer langen, feinen Sandstrand, dem milden Klima und der vielfältigen Natur, die für jeden, ob Reisegruppe, Paar, Familie oder Aktivurlauber, etwas bereithält.

Sponsor der Woche

Luxusreisen, aber bezahlbar

Es gibt Reisen, die bleiben einfach in Erinnerung. Bei denen spielt es keine Rolle, ob man als Backpacker mit Zelt oder Business Class unterwegs war – weil nur die Erlebnisse zählen. Und dann gibt es hin und wieder eine Urlaubsreise, die muss einfach nur richtig schön und erholsam sein.

Sponsor des Monats

Das Hotel Nettuno

An der nordöstlichen Adria, unweit von Venedig liegt der herrliche Badeort Lido di Jesolo. Mit seinen charmanten Cafés, Nachtlokalen, Geschäften, Vergnügungsparks, Modeboutiquen und einladenden Eiscafés ist er einer der beliebtesten Urlaubsorte Italiens.