Reiseberichte aus Welt

Sponsor der Woche

Urlaub in Bibione: Sonne, Meer und Entspannung im Herzen Europas

Bibione liegt an der oberen Adria, auf halbem Weg zwischen Venedig und Triest, und ist einer der bekanntesten Badeorte Europas. Er gilt als die Perle der adriatischen Küste und verdankt seinen Ruhm dem acht Kilometer langen, feinen Sandstrand, dem milden Klima und der vielfältigen Natur, die für jeden, ob Reisegruppe, Paar, Familie oder Aktivurlauber, etwas bereithält.

Sponsor der Woche

Luxusreisen, aber bezahlbar

Es gibt Reisen, die bleiben einfach in Erinnerung. Bei denen spielt es keine Rolle, ob man als Backpacker mit Zelt oder Business Class unterwegs war – weil nur die Erlebnisse zählen. Und dann gibt es hin und wieder eine Urlaubsreise, die muss einfach nur richtig schön und erholsam sein.

Sponsor des Monats

Das Hotel Nettuno

An der nordöstlichen Adria, unweit von Venedig liegt der herrliche Badeort Lido di Jesolo. Mit seinen charmanten Cafés, Nachtlokalen, Geschäften, Vergnügungsparks, Modeboutiquen und einladenden Eiscafés ist er einer der beliebtesten Urlaubsorte Italiens.

Colca Canyon
Gescheiterte Gedankengänge

Reisen zum Nachdenken

Ich muss abschalten! Das Handy endlich mal weglegen! Der Alltag ist schneller als ich und überrollt mich in meiner Erschöpfung. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als einfach mal abschalten und über mich in Ruhe nachzudenken. Ich habe es vor Jahren versucht und bin gescheitert.

Borkum

Borkum: Die Nordseeklinik

Da sitzen am Mittagstisch der tätowierte Lastwagenfahrer, die Frau von der Aldikasse, die Ärztin und die Stewardess, der Kumpel mit der Staublunge und der Bäcker mit dem Emphysem. Alle an einem Tisch, essen Matjes und haben die Chance über ihren Tellerrand hinweg zu schauen.

Sponsor der Woche

Hotel Las Vegas

Falls euch auch so die Sehnsucht nach unbeschwerten Sommertagen in Italien packt, sind wir zur Stelle, um Abhilfe zu schaffen. Im sonnigen Norden Italiens liegt der schöne Strand Ort Bibione, an dem ihr den klassischen Sommerurlaub eurer Kindheit wiederbeleben könnt.