Reiseberichte aus Südamerika

Cali

Kolumbiens bekannteste Droge

Wer nach Kolumbien reist, besucht Medellin, Cartagena, Barranquilla und Bogotà, weil dort der Flughafen liegt. Selten aber geht man nach Cali, in die Hauptstadt des Tanzens. Unsere Autorin hat Cali besucht und ein Kolumbien fern vom Tourismus kennengelernt. Mit dem Film „Somos Calentura“ kommt dieses Kolumbien nun in die Weltkinos.

Amazonas

Mit dem Kanu durch den Amazonas – Teil 2

Mit unserer Bootstramperin Isabella im Kanu, biegen wie kurz hinter der ecuadorianisch- peruanischen Grenze in den Yasuni Fluss ein. Über mehrere hundert Kilometer schlängelt sich der Fluss durch dichten, größtenteils noch unberührten tropischen Urwald. Das geschützte Gebiet um den Fluss herum, ist Heimat der Huaorani Indigenen, darunter zählen auch die zwei unkontaktierten Völker der Taromenane und Tagaeri.

Amazonas

Mit dem Kanu durch den Amazonas – Teil 1

Schwere, graue Wolken spiegeln sich im Fluss. Eine Schar bunter Papageien fliegt kreischend über den Abendhimmel – wahrscheinlich machen sie sich gerade auf die Suche nach einem geeigneten Regenschutz unter dem dichten Blätterdach der Bäume. Zum Glück hat am Nachmittag ein wenig die Sonne geschienen – das trockene Feuerholz für unser Abendessen lagert sicher unter der großen Plastikplane, deren äußere Enden wir an vier Holzstäben mit einer Schnur befestigt haben. Unser kleines Kanu ist an einem stabilen Ast festgebunden, jetzt treibt es ruhig auf der Wasseroberfläche

Aufstieg zum Acotango
Expedition 6000 ~ Wir knacken die 6000

Ein heißes Eisen in Sajama

Die Frage stellt sich, wie man kämpfende Holländer, heiße Geysire, zwei 6000er und einen Schulabschluss in eine Story verpackt? Das passt alles nicht zusammen? In Bolivien ist alles möglich. Eine Tour zum höchsten Berg Boliviens im Sajama Nationalpark.