Reiseberichte aus Europa

Reise nach Tirana

Bunker, Pyramiden, Szenebars

„Wundert euch nicht, wenn man euch hier etwas misstrauisch beäugt. Die Albaner verstehen nur nicht, warum man freiwillig hierher kommt. Hier wollen alle nur weg“, versucht Eri das leichte Unbehagen zu erklären, das den Albanien-Reisenden in so mancher Situation mit Einheimischen ereilen mag.

Internationales, Romantik - und Adrenalin

Mini-Roadtrip durch Luxemburg

Als wir uns über die wenigen Freikilometer unseres Mietwagens wundern, will der Mitarbeiter wissen, ob wir vorhaben, das Land zu verlassen. Nein, eigentlich nicht. „Dann sage ich Ihnen, so weit werden Sie nicht kommen.“ Von Erkundungen quer durchs Land – und einem unfreiwilligen Ausflug über die Grenze.

Ein Wochenende unter Freunden

Am Watzmann zerbrochen

Es ist eins der Wochenenden, die man nicht so schnell vergisst. Seit Monaten planen wir zu Dritt die Watzmannüberschreitung. Die Vorbereitungen laufen prächtig, die Rucksäcke sind gepackt und alles ist in trockenen Tüchern. Aber alles soll anders kommen als geplant…

Hochzeit
Roadtrip durch Transsilvanien

Dracula und die Hochzeit

Jetzt wird es spannend! Lange stand es auf meiner Wunschliste; vielleicht eher auf meiner geheimen Wunschliste. Aber ohne Grund ist es dann doch etwas umständlich. Wieso eigentlich? Ich habe keine Ahnung…in der Theorie wird es blutig, lustig und definitiv spannend! Es geht nach Transsilvanien!