Reiseberichte aus Deutschland

Teenager in Berlin

Berlin auf eigene Faust

Ich bin Louisa, fünfzehn Jahre alt, und möchte euch auf eine kleine Reise mitnehmen. Die Reise führt in unsere Hauptstadt – nach Berlin. Sieben Tage lang habe ich alles ausprobiert, was sich für mich nach Spaß angehört hat. Nach vielen Erfahrungen habe ich hier meine Favoriten gesammelt, die ganz verschiedene Themen und Orte beinhalten.

Sponsor des Monats

München im Winter

Bei diesem Thema denke ich daran zurück, wie ich als Tiermedizinstudentin schweren Herzens durch den Schnee zur Anatomiestunde stapfte. Zum Glück habe ich mittlerweile herausgefunden, dass München zu jeder Jahreszeit eine absolut lebens- und liebenswerte Stadt ist!

Wo man der DDR nachspüren kann

DDR-Nostalgie in Berlin erleben

Nostalgie. Ich erinnere mich an die guten Dinge, damals in der DDR. Vielleicht ist es meine erste Kindheitserinnerung, ich sitze auf den Knien in einem dunklen, hohen Wohnzimmer und zeichne einen Vogel auf dem Holzboden, indem ich seinen Umriss in der Schicht aus schwarzem Staub kratze, die unter dem Kohleofen liegt. 1986. Weitlingstraße 90, Berlin.