Reiseberichte aus Argentinien

Abbrechender Gletscher
Expedition 6000 ~ Von Frust und großartigen Eisfeldern

Perito Moreno

Es ist Tag 5 unserer Reise, die ich ehrfürchtig „Expedition 6000+“ getauft habe. Dabei sind wir noch nicht einmal ansatzweise in die Nähe der 1000m-Marke gekommen. Der Frust sitzt tief.

Wegweiser
Expedition 6000 ~ Zum Start in Patagonien

Frustriert ans Ende der Welt

Gefühlt bin ich noch nicht angekommen. Doch seit nun schon fünf Tagen sitze ich mit Christian in Zügen, Flugzeugen und Bussen. Hier und da mal ein Taxi, eine Metro und etwas zu Fuß. Nur das Bootfahren ist uns noch nicht gelungen. Unser Ziel liegt noch genau zwei Tage entfernt: El Chaltén.

Guardia Imperial
Sonntags in Buenos Aires

Fußball, Blut und Hooligans

Sonntags in Buenos Aires – Es war eben durch und durch ein Familienblock. Blutüberströmte Typen die über kleine Mädchen drübersteigen, welche auf den Stufen Platz genommen haben. Sieht man auch nicht alle Tage. Nachdem ich am Spielende von Nummer 4 noch eine Seesack voll Blockfahne in den Rücken geworfen bekommen hab, der mich in eine Gruppe Hoolfreunde gerissen hat, hab ich dann auch recht bald das Weite gesucht.