Reiseberichte aus Australien

Oder: Die Lektionen von Australiens Flinders Ranges

Unter den Sternen des Outbacks

Das echte, wilde Australien beginnt dort, wo die Zivilisation aufhört. Im Outback, jenem roten Herzen Australiens. Doch das ist nicht nur synonym mit Uluru/Ayers Rock, wie viele meinen. Wer die rote Wildnis und all ihre Vielseitigkeit ganz für sich haben möchte, ist besser in den Flinders Ranges aufgehoben.

Eine Woche Food & Wein Deluxe

South Australia, das Gaumenparadies

Australien, ein Land mit Essen von Spitzenqualität und Top-Weinen? Stimmt! Vor allem für South Australia und die Region rund um Adelaide. Von schicken City-Restaurants über extravagante Lokale mitten in der Natur und ausgedenhte Weinfelder mit jeder Menge Kellereien gibt es alles, wovon Gourmets und Weinkenner träumen.

Oder: Auf der Zielgeraden von Melbourne zum Grampians Nationalpark

Victoria – The place to be

Mein erstes Abenteuer in Australien beginnt in Melbourne, einer der lebenswertesten Städte der Welt. Führt zur Great Ocean Road, einer der berühmtesten Straßen der Welt. Und zum Grampians Nationalpark, ausnahmsweise mal kein Superlativ, aber mein persönlicher Favorit.

Melbourne, Australien

This is Hipster territory!

Melbourne ist voller Hipster. Vor allem der Stadtteil Fitzroy. Richtige Musterexemplare, geschmückt nach allen Regeln der Kunst stellen sich hier aus. Sind Hipster überhaupt noch angesagt? Sicher, denke ich und nehme noch einen Schluck: Wer sonst käme auf die Idee einen Gin aus Tasmanian Pepperberry Leafs und Grains of Paradise herzustellen?