Reiseberichte aus Nordamerika

Eine Liebeserklärung an Pittsburgh, Pennsylvania

Dear Pittsburgh, …

… du hast mich total überrascht. Ich hätte niemals gedacht, dass du so cool bist. Du liegst mitten im Rostgürtel der USA, tiefenentspannt und quicklebendig zugleich. Dort, wo einst das Herz der amerikanischen Schwerindustrie schlug. Bis auch du ab Ende der 70er Jahre ihren Niedergang miterleben musstest.

British Columbia & Alberta

Von haarigen Pelztieren und goldenen Loonies

8.000 km Rundtour mit dem Auto durch British Columbia und Alberta. 9 Tage allein auf einem Boot durch die Fjorde und Inlets des Great Bear Rainforest an der Pazifikküste. Zu den abgelegensten und spektakulärsten Gegenden, um Bären zu erleben, die gerade aus dem Winterschlaf erwacht sind. Wir machen dort die wunderbarste Erfahrung unseres Lebens mit einer Grizzly-Mutter und ihren 3 Jungen. Auf der Tour haben wir Schönes, Nachdenkliches und Berührendes erlebt und erzählen von unseren persönlichen Erlebnissen, Emotionen und Eindrücken über Menschen, Tiere und Natur Westkanadas.

Der historische Bahnhof von Detroit, USA

Michigan Central Station

„Ich träume von einer Gelegenheit, dieses wunderschöne Wahrzeichen von innen zu sehen.“ So endet ein früherer Blog-Beitrag über die „Michigan Central Station“, den historischen Bahnhof von Detroit. Da war die Zukunft dieser seit drei Jahrzehnten leer stehenden Ruine noch ungewiss. Jetzt steht ihr eine glanzvolle Zukunft bevor. Und manchmal werden Träume tatsächlich wahr.

Sponsor der Woche

Deine Abenteuerexpedition in Alaska

Der dünnbesiedelte US-Bundesstaat Alaska ist für viele Naturliebhaber und Abenteurer ein Traumziel. Unberührte Seen, malerische Berg- und Gletscherkulissen, faszinierende Wildtiere und dichte Wälder – Natur wie aus einem Bilderbuch.

Sponsor

Winter in New York – ein echtes Winterwunderland

Wer träumt nicht einmal, Weihnachten in New York zu verbringen oder so richtig die Korken an Silvester in Manhattan knallen zu lassen? Doch neben diesen Höhepunkten im Dezember haben auch die anderen Wintermonate im Big Apple einiges zu bieten. Lasst euch also von den frischen Temperaturen im Januar und Februar nicht abschrecken, sondern entdeckt mit mir die vielen kleinen und großen Überraschungen, die New York im Winter zu bieten hat!

Fogo Island, Neufundland

Lost and Found – auf Fogo Island

Der Blick auf die Weite des Meeres, allein auf dem Gipfel eines Berges, das Gefühl, weit, weit weg zu sein. Was macht das mit uns? Warum erfüllen uns solche Momente – und woher kommen diese großen Emotionen, die wir dabei tief in uns spüren? Sehnsucht, Dankbarkeit, Freiheit, Liebe… Auf Spurensuche – unterwegs auf einer einsamen Insel vor der Küste Neufundlands!

Sponsor der Woche

Sieben erlebnisreiche Trips in den USA

Ihr habt so Lust auf die USA, aber sucht noch nach Inspiration, was man dort alles erleben kann? Ich habe euch die Lieblingserlebnisse meiner vergangenen 10 Jahre USA-Reiseerfahrung aufgeschrieben, in der Hoffnung, dass etwas dabei ist, was euch für euren eigenen Urlaub begeistern wird! Ob aufregender Städtetrip oder unvergessliches Naturerlebnis, die USA ist in ihrer Vielfalt in landschaftlicher und kultureller Hinsicht kaum zu überbieten!