Reiseberichte aus Kanada

British Columbia & Alberta

Von haarigen Pelztieren und goldenen Loonies

8.000 km Rundtour mit dem Auto durch British Columbia und Alberta. 9 Tage allein auf einem Boot durch die Fjorde und Inlets des Great Bear Rainforest an der Pazifikküste. Zu den abgelegensten und spektakulärsten Gegenden, um Bären zu erleben, die gerade aus dem Winterschlaf erwacht sind. Wir machen dort die wunderbarste Erfahrung unseres Lebens mit einer Grizzly-Mutter und ihren 3 Jungen. Auf der Tour haben wir Schönes, Nachdenkliches und Berührendes erlebt und erzählen von unseren persönlichen Erlebnissen, Emotionen und Eindrücken über Menschen, Tiere und Natur Westkanadas.

Fogo Island, Neufundland

Lost and Found – auf Fogo Island

Der Blick auf die Weite des Meeres, allein auf dem Gipfel eines Berges, das Gefühl, weit, weit weg zu sein. Was macht das mit uns? Warum erfüllen uns solche Momente – und woher kommen diese großen Emotionen, die wir dabei tief in uns spüren? Sehnsucht, Dankbarkeit, Freiheit, Liebe… Auf Spurensuche – unterwegs auf einer einsamen Insel vor der Küste Neufundlands!

Unterwegs auf dem Yukon

Der Fluss und wir

Letzten Sommer ist Philipp (34, rechts) zusammen mit seinem besten Freund Jan-Philipp (34) dem Lauf des Yukon Rivers gefolgt – 3200 Kilometer mit dem Kajak vom kanadischen Whitehorse bis zur Beringsee in Alaska. Hier erzählt er von der aufwändigen Vorbereitung, von der Reise auf einem Fluss, der oft einem Meer glich, und von der Demut, die ihn die Natur gelehrt hat.