Alle Beiträge aus Südafrika

p1070607a

Im Krüger Nationalpark - Tag 1

Allein in der Wildnis

4

Das hat nichts mehr mit gemütlicher Safarifahrt zu tun: Sich vier Tage lang alles Nötige auf den Rücken schnallen und mit den Füßen den wahrlich wilden Krüger Nationalpark erkunden!

P1050246

Südafrika

Auf Kleintiersafari mit Erdmännchen

2

Südafrika. Viertel vor fünf morgens. Der Wecker klingelt. Und das obwohl wir weder arbeiten oder zur Uni müssen. Wir pellen uns trotzdem tapfer aus dem Bett. Schließlich wollen wir das Treffen mit unseren kleinen Freunden nicht verpassen.

P1020464_bw-1600x899

Kapstadt

Izilo

6

So ziemlich jeder mit dem ich sprach, sagte: Fahr dort nicht hin. Schauderhaft musste der Ort sein. Also stiegen wir ein und jagten los nach Khayelitsha.

DSC08176 - Kopie

Johannesburg, Südafrika

Feuer in der Nacht am Ort des Lichts

2

Maboneng ist das hippste Viertel Johannesburgs. Doch es liegt mitten in einer der gefährlichsten Gegenden der Stadt. In der einen Straße flaniert die kosmopolite Jugend, in der anderen leben die Ärmsten im Dreck. Kann das auf Dauer funktionieren? Eine Reportage.

MG_4953-1600x1067

Gesa Neitzel macht eine Ausbildung zum Safari-Guide in Afrika

Von Berlin in den Busch

9

Dass ich jetzt hier in Afrika bin, morgens von Löwengebrüll geweckt werde und abends die Schrammen und Schürfwunden an meinen Beinen bestaune, das sollte so kommen. Irgendwie.

Suedafrika-Roadtrip_20150407_0915

Mkuze Game Reserve

Wir Camper, Mario und die Affenbande

1

„Plopp-di-plopp plopp.“ Mit einem plastik-hohlen Klappern knallt der Becher mit dem dem blauen Deckel auf den Boden, und rollt mir bis fast vor die staubigen Füße.

Titel

Madikwe Game Reserve / Südafrika

African Beauty

7

Ich bin verliebt. Hals über Kopf. Mit Haut und Haar.

Nie hätte ich mir vorstellen können, dass es mich so schlimm erwischt. Safari.