Reiseberichte aus Österreich

Bodenständiges Essen in den Bergen um Ischgl
Sommerliches Ischgl

Wandergenuss im Paznaun

Wenn Ischgl im Sommer ruhiger wird, kommen die Wanderer und Sommersportler auf ihre genüsslichen Kosten. Fünf Gerichte von europäischen Spitzenköchen ziehen in die Hütten ein und machen aus jeder Bergtour ein Geschmackserlebnis.

Unterwegs mit echten Bergrettern

Auf die Berge! Fertig! Los!

„Alles ok bei dir?“ schallt es herauf in meine Richtung. Ich klinke mich schnell um, lehne mich zurück in meine Sicherung und blicke in Richtung des Rufes. Sarah hängt lässig 10 Meter unter mir im Fels.
Unterwegs auf den Klettersteigen des Hohen Dachsteins!

Dem Alltag entflohen, das Abenteuer gesucht, im Albtraum geendet

Into the wild

Tage gibt’s, die sind rabenschwarz. Obwohl eigentlich alles OK ist. Tage, an denen du den Herzschlag deines kleinen Kindes spürst, das zufrieden in deinen Armen einschläft und kurz darauf, ganz unvermittelt, pocht im selben Rhythmus tief in dir das Gefühl, dass das Leben mit Familie dir dein eigentliches Leben geraubt hat.