Alle Beiträge aus Äthiopien

Mönch vom Kloster Entos Eyes

Grüne Oasen und viel Kultur

Berge, Seen, Klöster und Paläste

0

Nach einer Pause in Addis Abeba gelingt mir endlich der Ausbruch ins Landesinnere nach Bahir Dar und Gonder. Schon beim Anflug nach Bahir Dar wird mir klar, wie anders Äthiopien im Vergleich zu meinen bisherigen Reisezielen wird. Der Beginn einer tollen Freundschaft mit Bergketten, Hochplateaus, Tälern und Flüssen…

Dscheladas auf den Bergen

Wanderung übers Dach von Afrika

Bunte Erden und der Wolf

0

Immer höher windet sich die Straße in die Simien Mountains. Man sieht kein Ende in den Serpentinen und doch ist man schon auf dem Dach Afrikas. Mein Guide verspricht mir jeden Tag ein neues Highlight…ob die Staubwolken der LKW damit gemeint sind?

1180262_7605

Ein neues Abenteuer!

Oops, he did it again

8

Addis Ababa, Bole International Airport, 6:00 Uhr. Munter schnatternd steigen scharenweise Afrikaner aus dem Airbus, der gerade aus London kommend gelandet ist. Ein bleicher Mann stolpert hinterher, mit müden Augen stellt er sich an der Immigration an. Ein Flugzeug voller Afrikaner, in der Nacht, das ist in etwa vergleichbar mit einer kompletten Grundschule auf Klassenfahrt,

lariam

Bewußtseinserweiterung

Spaß mit Drogen

12

Schlafstörungen, (Schlaflosigkeit, abnorme Träume), motorische Unruhe (Agitiertheit), Ruhelosigkeit, Angst, Depression, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, psychische oder paranoide Reaktionen, Verwirrtheit