5

5 Gründe, warum ihr unbe­dingt Cam­ping­ur­laub aus­pro­bie­ren solltet

1. Ein­fach mal auf eine andere Art Urlaub erleben

Mal ehr­lich, natür­lich kann man es sich im Urlaub sehr ein­fach machen und ein schö­nes Hotel buchen, in dem für alles gesorgt ist. Aber wirk­lich anre­gend ist die­ser Urlaub nicht. Hotel­ur­laub bedeu­tet fast ein wenig abge­schnit­ten zu sein von der Umge­bung, die man eigent­lich erkun­den und in sich auf­neh­men will. Cam­ping wirft einen mit­ten rein ins gesche­hen, in die Natur, in die Selbst­ver­sor­gung und in das Mit­ein­an­der mit den ande­ren Cam­pern. Wer also end­lich mal etwas ande­res erle­ben will, sollte durch Cam­ping ein ande­res Land erkunden.

2. End­lich mal off­line sein

Zuhause betrei­ben wir unge­wollt oder nicht stän­dig soge­nann­tes “second scree­ning”. Wenn wir schon Net­flix anha­ben, dann doch gerne noch mit dem Handy vor der Nase und dem Lap­top auf dem Schoß – und schon ist alles um einen herum aus­ge­blen­det. Beim Cam­ping­ur­laub ist man wesent­lich akti­ver und ange­hal­ten raus­zu­ge­hen. Es gibt kaum Zeit und Grund am Handy zu hän­gen, da es so viel zu ent­de­cken und Akti­vi­tä­ten zu erle­ben gibt. Also WLAN-Detox vom feinsten!

 

3. Die Naturnähe

Kein Urlaub bie­tet euch so viel Nähe und Ver­bun­den­heit zur Natur wie Cam­ping­ur­laub. Reiß­ver­schluss vom Zelt auf, schon weht euch eine fri­sche Brise um die Nase, der Tau noch frisch auf dem Gras und die Vögel bereits kräf­tig am sin­gen. Kein Stra­ßen­lärm, keine Hek­tik und keine Arbeits­auf­träge. Euch tren­nen oft keine 5 Minu­ten vom ruhi­gen See oder der schö­nen Wald­land­schaft, die einen sofort mit Ruhe und Gelas­sen­heit erfüllen.

4. Zahlt weni­ger für ein beson­de­res Erlebnis

Obwohl Cam­ping zu einem eher außer­ge­wöhn­li­chen Urlaubs­er­leb­nis zählt, die in der Regel ein teu­res Unter­fan­gen sind, fällt ein Urlaub auf dem Zelt­platz oder Wild­cam­ping viel güns­ti­ger aus, als so man­cher Hotel­ur­laub. Die Stell­plätze sind güns­tig, ihr berei­tet jeden Tag euer Essen selbst zu und die ein­zi­gen Aus­ga­ben, die even­tu­ell auf euch zukom­men, ist die Kanu­miete oder die auf­fri­schung eurer Cam­ping Ausrüstung.

 

5. Ihr fin­det garan­tiert mehr neue Freunde als im Hotelurlaub

Als Hotel­ur­lau­ber ist man oft anonym, in einem der hun­dert gleich­för­mi­gen Zim­mer unter­ge­bracht, sitzt getrennt von ande­ren Urlau­bern beim Essen und grüßt sich höchs­tens höf­lich auf dem Kor­ri­dor. Cam­per haben nicht nur eine offene Men­ta­li­tät was Kon­takt­freu­dig­keit angeht, es gibt auf einem Cam­ping­ge­lände auch mehr Mög­lich­kei­ten sich ken­nen­zu­ler­nen. Ob in der Gemein­schafts­kü­che, beim gro­ßen Lager­feuer oder als Hel­fende Hand beim Zelt­auf­bau. Hier sind neue Bekannt­schaf­ten schnell gefunden!

Falls ihr Lust bekom­men habt und auch Aben­teuer und Natur Urlaub beim Cam­ping erle­ben möch­tet, wol­len wir euch gerade für den Anfang und für die best­mög­li­che Erfah­rung das Yel­loh Vil­lage ans Herz legen. Diese mehr als 80 fan­tas­tisch aus­ge­stat­te­ten Cam­ping­plätze exis­tie­ren in Frank­reich, Por­tu­gal und Spa­nien und bie­ten euch nicht nur Zelt­stell­plätze, son­dern auch hoch­klas­sige Feri­en­woh­nun­gen und hoch­wer­tig aus­ge­stat­tete Holz­hüt­ten, sowie ein groß auf­ge­stell­tes Unter­hal­tungs- und Sport­pro­gramm in schöns­ter, natur­na­her Umgebung.

Cate­go­riesAnzeige
  1. Evachen says:

    Du hast mich auf jeden Fall über­zeugt. Nach mei­nem Ski­ur­laub Sei­ser Alm steht als nächs­tes ein Cam­ping­ur­laub an. Vie­len Dank für den super Beitrag :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert