Isla del Sol

Mit dem Boot ging es zur Isla del Sol. Und was gibt es dort? Steine. Schon wieder. Diese Steine sind mal wieder so zurechtgestapelt, dass zu ihren Zeiten die Incas darin gelebt haben. Nach dem Heiligem Tal um Cusco bekomme ich nun das Gefühl, satt zu sein. Gesättigt wie der böse Wolf habe ich es jedoch geschafft, mich nicht im See zu ertränken. Das lag bestimmt an meinem beiden treuen, holländischen Begleitern, die stetig auf mich aufgepasst haben.

Auf der Isla del Sol mitten auf dem Titicaca See ging es erst einmal bergauf zu einer kleinen Pension mit (wie so oft in Bolivien) Disney/Pixar-Bettwäsche.

Nach einer superleckeren Forelle und einer stürmischen Nacht mit leichten Atemproblemen, sind wir im Regen aufgebrochen – einmal quer über die Insel. Sie hat ihrem Namen dann aber doch alle Ehre gemacht und hat sich im Sonnenschein gezeigt.

missia-silvia-fritzsche-bolivien_01

missia-silvia-fritzsche-bolivien_02

missia-silvia-fritzsche-bolivien_04

missia-silvia-fritzsche-bolivien_05

La Paz

La Paz schmiegt sich an die Berghänge. La Paz ist Chaotisch. – La Paz hat eine ganz eigene, geheime Ordnung. Viele mögen diese riesige Stadt nicht. Ich habe sie genossen.

missia-silvia-fritzsche-bolivien_06

missia-silvia-fritzsche-bolivien_07

CategoriesBolivien
Silvia Fritzsche

Silvia. Die im Zwischenraum. Deutschland, Italien. Design, Konzept. Chaos, Ordnung. Geliebtes Zuhause und dennoch Fernweh. Wegen Letzterem ist mein Blog "missia" entstanden.

Missia - als Kind nannte ich mich Sia, da ich meinen Namen nicht aussprechen konnte. Dies fand ich als Erwachsene immer noch so faszinierend, dass ich ein "Miss" davorsetzen musste. Miss + Sia = Missia.

    1. Schöner Artikel, dc!
      La Paz ist wirklich spannend. Meiner Meinung nach jedoch gerade, weil es etwas anders ist als andere Reiseziele, eben nicht so konventionell freundlich :)

    1. Haha… ja, es ist bewundernswert, dass der Strom überhaupt ankommt. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass er auch manchmal da ankommt wo man ihn nicht haben möchte. In der Dusche zum Beispiel.

  1. Mamma says:

    Accidenti! con due zaini e un commovente sacchettino di plastica in salita in alta montagna, bisogna proprio avere una buona condizione. I fili elettrici da casa a casa hanno un tocco di nostalgia e di vissuto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Entdecker