Thailand

Zwei Türme von Bangkok: vornehm vs. verlassen

Im Herzen von Bangkok, im Herzen von Thailand beschatten sich zwei Wolkenkratzer. Sie könnten unterschiedlicher kaum sein.

Im Herzen von Bangkok, im Herzen von Thailand beschatten sich zwei Wolkenkratzer. Sie könnten unterschiedlicher kaum sein.

  • • Die Sirocco Skybar ist die Mutter aller Luxus Rooftop Bars, bekannt aus dem Film Hangover 2.
  • • Das Sathorn Unique wurde nie fertiggestellt und rostet seit der asiatischen Finanzkrise 1997 vor sich hin.

Natürlich musste Vertigo floc auf beide Dächer steigen (-;

sathornunique

Sirocco Skybar

sathornunique

Sathorn Unique

Der Blick vom jeweiligen Dach verrät den Höhenunterschied:

  • • Sirocco Skybar: 63 Stockwerke
  • • Sathorn Unique: 49 Stockwerke

sathornunique

Blick von Sirocco Skybar auf Sathorn Unique

sathornunique

Blick von Sathorn Unique auf Sirocco Skybar

Schon am Eingang sieht man, worauf man sich einlässt:goldene Elefanten vs. rostige Gitter

sathornunique

Sirocco Skybar Eingang

sathornunique

Sathorn Unique Eingang

edles Ambiente vs. Rohbau

sathornunique

Sirocco Skybar

sathornunique

Sathorn Unique

gepflegter Rasen vs. wildes Gras

sathornunique

Sirocco Skybar

sathornunique

Sathorn Unique

Brunnen vs. Regenwasser

sathornunique

Sirocco Skybar

sathornunique

Sathorn Unique

protzig vs. roh

sathornunique

Sirocco Skybar

sathornunique

Sathorn Unique

Blumen vs. Unkraut

sathornunique

Sirocco Skybar

sathornunique

Sathorn Unique

reiche Leute vs. Couchsurfer

sathornunique

Sirocco Skybar

sathornunique

Sathorn Unique

Um auf die Sirocco Skybar zu kommen, muss man eine 7 Punkte Kleiderordnung befolgen und 2 Minuten Aufzug fahren.Um auf das Sathorn Unique zu kommen, muss man die Wachen bestechen und 49 Stockwerke über die Feuertreppen aufsteigen.

sathornunique

Sirocco Skybar

sathornunique

Sathorn Unique

 

Welcher der beiden Wolkenkratzer ist reizvoller?

  1. An der Scirocco Skybar war ich schon, aber das es da so einen Tower gibt wusste ich gar nicht! Sehr geil, steht fürs nächste mal dann auf der Liste :-)
    Meine Meinung: Der unfertige hat eine Lässigkeit mit der die Scirocco Bar nicht mithalten kann: Definitiv der Winner für jeden Backpacker!

  2. Das Sathorn Unique hat stil! Als Party-Location reizvoller als stillgelegte U-Bahn-Schächte!

  3. Schöne Fotos. Der Sathorn Unique ist wesentlich reizvoller. Vielleicht wäre er die bessere Kulisse für Hangover 2 gewesen. :D

  4. Pingback: Fundstücke der Woche: Bangkoks Bauruine, die Haseninsel, Reise-Philosophie und mehr › Kambodscha, Laos, Thailand › Faszination Südostasien

  5. Wie viel muss man den Securities denn in etwa geben?

    • 20 Baht waren genug (0,50 EUR).

      Wir waren aber eine sehr große Gruppe, mehr als 20 Leute. Ich habe auch schon gehört, daß Leute 1000 Baht bezahlt haben.

  6. Miste!
    Wir waren nur auf der reichen Seite, im Lebua-Hotel. Den düster-dunklen Sathorn-Tower konnten wir von unserem Zimmer aus sehen. Aber wir sind gar nicht auf die Idee gekommen, dass man auch rein kann. Danke für den schönen Vergleich!
    Gruß
    dirk
    Hier unsere Impressionen aus dem Lebua-Kosmos: http://pushandreset.com/2012/02/17/bangkok-lebua-at-state-tower-eine-bar-nicht-von-dieser-welt/

  7. Welcher der beiden Wolkenkratzer ist reizvoller?

    Ganz klar: Sathorn Unique! Skybar vor einigen Monaten besucht, Sathorn Unique Anfang Dezember.

    Reinschauen: https://www.facebook.com/pages/Sathorn-Unique/329873873821930?fref=ts

  8. Pingback: Sathorn Uniquetower (Ghosttower)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.