Z

Zwei Türme von Bangkok: vornehm vs. verlassen

Im Her­zen von Bang­kok, im Her­zen von Thai­land beschat­ten sich zwei Wol­ken­krat­zer. Sie könn­ten unter­schied­li­cher kaum sein.

  • • Die Sirocco Sky­bar ist die Mut­ter aller Luxus Roof­top Bars, bekannt aus dem Film Han­go­ver 2.
  • • Das Sathorn Uni­que wurde nie fer­tig­ge­stellt und ros­tet seit der asia­ti­schen Finanz­krise 1997 vor sich hin.

Natür­lich musste Ver­tigo floc auf beide Dächer steigen (-;

sathornunique

Sirocco Sky­bar

sathornunique

Sathorn Uni­que

Der Blick vom jewei­li­gen Dach ver­rät den Höhenunterschied:

  • • Sirocco Sky­bar: 63 Stockwerke
  • • Sathorn Uni­que: 49 Stockwerke

sathornunique

Blick von Sirocco Sky­bar auf Sathorn Unique

sathornunique

Blick von Sathorn Uni­que auf Sirocco Skybar

Schon am Ein­gang sieht man, wor­auf man sich einlässt:goldene Ele­fan­ten vs. ros­tige Gitter

sathornunique

Sirocco Sky­bar Eingang

sathornunique

Sathorn Uni­que Eingang

edles Ambi­ente vs. Rohbau

sathornunique

Sirocco Sky­bar

sathornunique

Sathorn Uni­que

gepfleg­ter Rasen vs. wil­des Gras

sathornunique

Sirocco Sky­bar

sathornunique

Sathorn Uni­que

Brun­nen vs. Regenwasser

sathornunique

Sirocco Sky­bar

sathornunique

Sathorn Uni­que

prot­zig vs. roh

sathornunique

Sirocco Sky­bar

sathornunique

Sathorn Uni­que

Blu­men vs. Unkraut

sathornunique

Sirocco Sky­bar

sathornunique

Sathorn Uni­que

rei­che Leute vs. Couchsurfer

sathornunique

Sirocco Sky­bar

sathornunique

Sathorn Uni­que

Um auf die Sirocco Sky­bar zu kom­men, muss man eine 7 Punkte Klei­der­ord­nung befol­gen und 2 Minu­ten Auf­zug fahren.Um auf das Sathorn Uni­que zu kom­men, muss man die Wachen bestechen und 49 Stock­werke über die Feu­er­trep­pen aufsteigen.

sathornunique

Sirocco Sky­bar

sathornunique

Sathorn Uni­que

 

Wel­cher der bei­den Wol­ken­krat­zer ist reizvoller?

Cate­go­riesThai­land
  1. Pingback:Sathorn Uniquetower (Ghosttower)

    1. 20 Baht waren genug (0,50 EUR). 

      Wir waren aber eine sehr große Gruppe, mehr als 20 Leute. Ich habe auch schon gehört, daß Leute 1000 Baht bezahlt haben.

  2. Pingback:Fundstücke der Woche: Bangkoks Bauruine, die Haseninsel, Reise-Philosophie und mehr › Kambodscha, Laos, Thailand › Faszination Südostasien

  3. Stan says:

    An der Sci­rocco Sky­bar war ich schon, aber das es da so einen Tower gibt wusste ich gar nicht! Sehr geil, steht fürs nächste mal dann auf der Liste :-)
    Meine Mei­nung: Der unfer­tige hat eine Läs­sig­keit mit der die Sci­rocco Bar nicht mit­hal­ten kann: Defi­ni­tiv der Win­ner für jeden Backpacker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.