Isla del Sol
Mit dem Boot ging es zur Isla del Sol. Und was gibt es dort? Steine. Schon wieder. Diese Steine sind mal wieder so zurechtgestapelt, dass zu ihren Zeiten die Incas darin gelebt haben. Nach dem Heiligem Tal um Cusco bekomme ich nun das Gefühl, satt zu sein. Gesättigt wie der böse Wolf habe ich es jedoch geschafft, mich nicht im See zu ertränken. Das lag bestimmt an meinem beiden treuen, holländischen Begleitern, die stetig auf mich aufgepasst haben.
Auf der Isla del Sol mitten auf dem Titicaca See ging es erst einmal bergauf zu einer kleinen Pension mit (wie so oft in Bolivien) Disney/Pixar-Bettwäsche.
Nach einer superleckeren Forelle und einer stürmischen Nacht mit leichten Atemproblemen, sind wir im Regen aufgebrochen – einmal quer über die Insel. Sie hat ihrem Namen dann aber doch alle Ehre gemacht und hat sich im Sonnenschein gezeigt.
La Paz
La Paz schmiegt sich an die Berghänge. La Paz ist Chaotisch. – La Paz hat eine ganz eigene, geheime Ordnung. Viele mögen diese riesige Stadt nicht. Ich habe sie genossen.






Schreibe einen Kommentar