G

Gewinnspiel: Reiseinspirationen 2018

Gewinnspiel - Kalender 2018

Wir hof­fen euch hat die­ses Jahr genauso viele groß­ar­tige Rei­sen und Erleb­nisse beschert wie uns: von Kanada über Rumä­nien, von Russ­land über Deutsch­land, von Mada­gas­kar nach Boli­vien. Zusam­men sind wir über hun­dert tau­send Kilo­me­ter gereist und haben die Welt erkun­det, gestaunt und manch­mal auch gelitten.

Wir möch­ten uns bei unse­ren treuen Lesern bedan­ken. Als klei­nes Dan­ke­schön ver­lost „Rei­se­de­pe­schen“ einen wun­der­vol­len Kalen­der für das Jahr 2018.

Kalender 2018 - Januar

Was ihr dafür tun müsst? Ein­fach einen Kom­men­tar unter die­sem Arti­kel hin­ter­las­sen! Schreibt uns: Wor­auf freut ihr euch 2018 besonders?

Unter allen Teil­neh­mern bis zum 15.11. ver­lo­sen wir das groß­ar­tige und sel­tene Exem­plar des „Fol­low the Shadow Kalen­ders 2018“*. Der Gewin­ner darf sich jeden Tag, auch Off­line, über tolle Aus­sich­ten freuen!

Also schnell einen Kom­men­tar hinterlassen!

 

Kalender 2018 – Spenden heißt Gewinnen

Wie ihr seht, war 2017 mit High­lights gespickt. Damit die War­te­zeit auf neue Arti­kel etwas über­brückt wird und ihr immer auf dem aktu­ells­ten Stand seid, habe ich meine schöns­ten Bil­der aus 2017 in den Kalen­der gepackt, auf Hoch­glanz poliert und auf A3 gegossen.

Wenn ihr schon ein Weih­nachts­ge­schenk sucht und dabei auch eine Spende für den guten Zweck täti­gen wollt, haben ich noch etwas für euch.

Ich begleite schon seit Jah­ren ein Schul­pro­jekt in Gui­nea. Vor ein paar Tagen war Eröff­nung und über 250 Schü­ler kön­nen nun Kran­ken­pfle­ger und ‑pfle­ge­rin ler­nen. In einem Land wie Gui­nea, dass die letz­ten Jahre durch Ebola gebeu­telt wurde, ist dies ein enor­mer Schritt vorwärts.

In Zusam­men­ar­beit mit dem Ver­ein habe ich ein tol­les Geschenk für euch. Ab einer Spende von 20€ auf das Spen­den­konto bekommt ihr einen Kalen­der als Dan­ke­schön**.

Wer mehr über den guten Zweck und die Berufs­schule in Gui­nea erfah­ren möchte, kann unter „Berufs­schule: Hier lernt man Schwit­zen“ mei­nen Besuchs­be­richt lesen oder sich auf der Web­seite von “Pro­jekt Mis­side e.V.” erkun­di­gen.

Spen­den­konto:

Kon­to­in­ha­ber: Pro­jekt Mis­side Gui­nea e.V.
IBAN: DE19 8709 6214 0020 0389 00
BIC: GENODEF1CH1
Ver­wen­dungs­zweck: „Stich­wort: Rei­sen“ + Name + Adresse

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Gewinnen und Spenden!

* Die Ver­lo­sung endet am Sonn­tag, den 15.11.2017 um 23:59 Uhr. Der Gewin­ner wird sofort benach­rich­tigt und um seine Adresse gebe­ten. Die­ser muss sich bitte inner­halb von drei Tagen zurück­mel­den, sonst wird der Gewinn wei­ter­ver­lost, damit die­ser noch die­ses Jahr sicher ankommt.

** Es besteht ein limi­tier­ter Vor­rat an Kalen­dern, daher wer­den nur Spen­den mit dem Stich­wort Rei­sen und einer voll­stän­di­gen Adresse im Ver­wen­dungs­zweck brück­sich­tigt, die bis zum 10.11.2017 ein­ge­gan­gen sind. Soll­ten mehr Spen­den als erwar­tet ein­tref­fen, müs­sen Kalen­der nach­ge­druckt wer­den. Wir bemü­hen uns, dass alle bis Weih­nach­ten ankommen.

Cate­go­riesGui­nea
Dominik Mohr

Dominik folgt seinem Schatten durch die Welt. In einem minimalistischen und einfachen Reisestil wird man von ihm um die Welt geführt und einmal beschleunigt, geht es dann immer weiter. Meist geht die Tour an abgelegene Orte und bringt das tägliche Leben und die Hürden der Menschen näher.
Ausgefallene und teilweise auch ungewöhnliche Reiseziele rund um Afrika und den Nahen Osten stehen vereinzelten Reisezielen in den beliebten Gegenden entgegen und zeigen den Kontrast der Welten und der Natur.

    1. Matze says:

      Vie­len Dank, der Kalen­der ist wohl­be­hal­ten angekommen.
      Am bes­ten gefällt mir das Dezem­ber-Bild – und das obwohl ich eigent­lich eher ein Natur­mensch bin.
      Viele Grüße Matze

  1. Ivette says:

    Ich freue mich dar­auf, meine Toch­ter wäh­rend ihres Aus­lands­prak­ti­kums 2018 auf Mal­lorca zu besu­chen und ein paar ent­spannte Tage dort zu genießen.

  2. Catrin says:

    Vie­len Dank für die super Ver­lo­sung. Für den Kalen­der hätte ich einen schö­nen Platz im Wohn­zim­mer direkt über dem Sofa und viel­leicht ent­de­cke ich auf einem der Kalen­der­blät­ter eins mei­ner nächs­ten Reiseziele.
    Rei­se­pläne für das nächste Jahr habe ich noch keine. Ich muss erst ein­mal eine neue Arbeits­stelle fin­den und wenn das geklappt hat, sehen wann ich Urlaub neh­men kann. Aber ich freue mich dar­auf, meine jetzt 4 Monate alte Nichte Anna auf­wach­sen zu sehen.
    Liebe Grüße von Catrin

  3. Christian says:

    Zuerst die 2017’er Reise mit Domi­nik gut über­ste­hen und danach an 2018 den­ken. Der Geor­gien-Rei­se­füh­rer steht noch unbe­nutzt im Schrank und besitzt Poten­tial 2018 gebraucht zu werden.

  4. Mams says:

    2018 ste­hen 1 run­der Geburts­tag und sil­ber­hoch­zeit an. Zu bei­den Anläs­sen wer­den wir und ich uns „klei­nere rei­sen und Erleb­nisse“ wün­schen. Da der eigent­li­che Urlaub noch nicht geplant ist würde der zu ver­lo­sende Kalen­der bei mir gute Dienste leis­ten um mich zu inspi­rie­ren und end­lich fest­zu­le­gen wohin wir fah­ren könnten.

  5. Brigitta says:

    Das ist ja eine tolle Sache!!! Bei mir ist es noch nicht ganz sicher, wo die Reise hin­geht – aber ich freue mich rie­sig auf unsere erste Tour mit dem Wohn­mo­bil, wel­ches wir gerade sel­ber aus­bauen. Es ist ein umge­bau­ter MAN, der für uns die nächs­ten Jahre auf Rei­sen in Europa und spä­ter auch auf Lang­zeit­rei­sen das Zuhause sein wird.

  6. Nadine says:

    Wow, was für eine schöne Aktion! Ich freue mich beson­ders auf New York im Februar, Grie­chen­land im Som­mer und Sylt im Winter ♥
    Liebe Grüße
    Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.