Gewinnspiel - Kalender 2018
Spenden heißt Gewinnen

Gewinnspiel: Reiseinspirationen 2018

Ein großartiges Reisejahr 2017 geht in den Endspurt. Gewinne Inspirationen für 2018 und spende für eine Schule in Afrika.

Wir hoffen euch hat dieses Jahr genauso viele großartige Reisen und Erlebnisse beschert wie uns: von Kanada über Rumänien, von Russland über Deutschland, von Madagaskar nach Bolivien. Zusammen sind wir über hundert tausend Kilometer gereist und haben die Welt erkundet, gestaunt und manchmal auch gelitten.

Wir möchten uns bei unseren treuen Lesern bedanken. Als kleines Dankeschön verlost „Reisedepeschen“ einen wundervollen Kalender für das Jahr 2018.

Kalender 2018 - Januar

Was ihr dafür tun müsst? Einfach einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen! Schreibt uns: Worauf freut ihr euch 2018 besonders?

Unter allen Teilnehmern bis zum 15.11. verlosen wir das großartige und seltene Exemplar des „Follow the Shadow Kalenders 2018″*. Der Gewinner darf sich jeden Tag, auch Offline, über tolle Aussichten freuen!

Also schnell einen Kommentar hinterlassen!

 

Kalender 2018 – Spenden heißt Gewinnen

Wie ihr seht, war 2017 mit Highlights gespickt. Damit die Wartezeit auf neue Artikel etwas überbrückt wird und ihr immer auf dem aktuellsten Stand seid, habe ich meine schönsten Bilder aus 2017 in den Kalender gepackt, auf Hochglanz poliert und auf A3 gegossen.

Wenn ihr schon ein Weihnachtsgeschenk sucht und dabei auch eine Spende für den guten Zweck tätigen wollt, haben ich noch etwas für euch.

Ich begleite schon seit Jahren ein Schulprojekt in Guinea. Vor ein paar Tagen war Eröffnung und über 250 Schüler können nun Krankenpfleger und -pflegerin lernen. In einem Land wie Guinea, dass die letzten Jahre durch Ebola gebeutelt wurde, ist dies ein enormer Schritt vorwärts.

In Zusammenarbeit mit dem Verein habe ich ein tolles Geschenk für euch. Ab einer Spende von 20€ auf das Spendenkonto bekommt ihr einen Kalender als Dankeschön**.

Wer mehr über den guten Zweck und die Berufsschule in Guinea erfahren möchte, kann unter „Berufsschule: Hier lernt man Schwitzen“ meinen Besuchsbericht lesen oder sich auf der Webseite von “Projekt Misside e.V.” erkundigen.

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Projekt Misside Guinea e.V.
IBAN: DE19 8709 6214 0020 0389 00
BIC: GENODEF1CH1
Verwendungszweck: „Stichwort: Reisen“ + Name + Adresse

Gewinnen und Spenden!

* Die Verlosung endet am Sonntag, den 15.11.2017 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird sofort benachrichtigt und um seine Adresse gebeten. Dieser muss sich bitte innerhalb von drei Tagen zurückmelden, sonst wird der Gewinn weiterverlost, damit dieser noch dieses Jahr sicher ankommt.

** Es besteht ein limitierter Vorrat an Kalendern, daher werden nur Spenden mit dem Stichwort Reisen und einer vollständigen Adresse im Verwendungszweck brücksichtigt, die bis zum 10.11.2017 eingegangen sind. Sollten mehr Spenden als erwartet eintreffen, müssen Kalender nachgedruckt werden. Wir bemühen uns, dass alle bis Weihnachten ankommen.

Originalpost: http://www.followtheshadow.de/gewinnspiel-bunt-wirds-2018/
Dominik Mohr

Dominik folgt seinem Schatten durch die Welt. In einem minimalistischen und einfachen Reisestil wird man von ihm um die Welt geführt und einmal beschleunigt, geht es dann immer weiter. Meist geht die Tour an abgelegene Orte und bringt das tägliche Leben und die Hürden der Menschen näher.
Ausgefallene und teilweise auch ungewöhnliche Reiseziele rund um Afrika und den Nahen Osten stehen vereinzelten Reisezielen in den beliebten Gegenden entgegen und zeigen den Kontrast der Welten und der Natur.

  1. Bei mir steht für 2018 Kolumbien ganz oben auf der Liste

  2. Wow, was für eine schöne Aktion! Ich freue mich besonders auf New York im Februar, Griechenland im Sommer und Sylt im Winter ♥
    Liebe Grüße
    Nadine

  3. Sehr schöne Aktion! Bei mir steht ein Trip im Mai durch China auf dem Programm.

  4. Das ist ja eine tolle Sache!!! Bei mir ist es noch nicht ganz sicher, wo die Reise hingeht – aber ich freue mich riesig auf unsere erste Tour mit dem Wohnmobil, welches wir gerade selber ausbauen. Es ist ein umgebauter MAN, der für uns die nächsten Jahre auf Reisen in Europa und später auch auf Langzeitreisen das Zuhause sein wird.

  5. Ich freue mich auf Kenia. Afrika ist ein Kontinent der mir noch fehlt in meiner Reiseliste :-)

  6. Tanja Hammerschmidt

    ich freue mich 2018 auf nachwuchs :) ich hoffe das es endlich hinhaut :D

    lg limettenfreundin@gmx.de

  7. 2018 stehen 1 runder Geburtstag und silberhochzeit an. Zu beiden Anlässen werden wir und ich uns „kleinere reisen und Erlebnisse“ wünschen. Da der eigentliche Urlaub noch nicht geplant ist würde der zu verlosende Kalender bei mir gute Dienste leisten um mich zu inspirieren und endlich festzulegen wohin wir fahren könnten.

  8. Zuerst die 2017’er Reise mit Dominik gut überstehen und danach an 2018 denken. Der Georgien-Reiseführer steht noch unbenutzt im Schrank und besitzt Potential 2018 gebraucht zu werden.

  9. Vielen Dank für die super Verlosung. Für den Kalender hätte ich einen schönen Platz im Wohnzimmer direkt über dem Sofa und vielleicht entdecke ich auf einem der Kalenderblätter eins meiner nächsten Reiseziele.
    Reisepläne für das nächste Jahr habe ich noch keine. Ich muss erst einmal eine neue Arbeitsstelle finden und wenn das geklappt hat, sehen wann ich Urlaub nehmen kann. Aber ich freue mich darauf, meine jetzt 4 Monate alte Nichte Anna aufwachsen zu sehen.
    Liebe Grüße von Catrin

  10. Ich freue mich darauf, meine Tochter während ihres Auslandspraktikums 2018 auf Mallorca zu besuchen und ein paar entspannte Tage dort zu genießen.

  11. Einfach drauf, dass 2018 besser als 2017 wird

  12. ich freu mich auf die Lofoten!

  13. Ich freue mich im nächsten Jahr auf meinen Sprachurlaub in Valencia und eine tolle Woche in Dubai :D

  14. Dominik Mohr

    Der Gewinner steht fest! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für eure Teilnahme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.