Die Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik tanzt.

Die Erfin­der von Meren­gue und Bachata, sie hält es sel­ten auf den Sit­zen, wenn die Musik ein­setzt. Und die setzt stän­dig ein. Und dann wer­den die Ärsche gewa­ckelt, dass es den hüftstei­fen Klys schon beim Zuse­hen schmerzt!

Nein, quatsch. Eigent­lich gefällt’s mir. Und ein biss­chen nei­disch bin ich auch.

Ver­dammt.

Auch die Tou­ris­ten las­sen sich gerne mal, von allen Zwän­gen ent­hemmt, von der kari­bi­schen Tanz­wut mit­rei­ßen. Viele tun es freiwillig…

… man­che müs­sen dazu gezwun­gen werden.

Doch wel­cher Platz eig­net sich beson­ders gut, um mal rich­tig zu fei­ern? Natür­lich, die Autowaschstraße!

Eins ist sicher: Es wird nicht mehr lange dau­ern, bis die­ser Trend auch nach Europa schwappt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

Aber: ich bin doch nicht ganz allein. Ein paar Men­schen gibt es auf die­ser Insel doch, die lie­ber sitzen.

Danke an die Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik, die diese Tour ermög­licht hat.

Johannes Klaus

Johannes Klaus hängte seinen Job als Grafikdesigner an den Nagel, um 14 Monate um die Welt zu reisen. Seine Website Reisedepesche wurde 2011 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. In unbeobachteten Momenten streichelt er den Preis zärtlich, besteht ansonsten aber darauf, dass ihm so was völlig egal sei.

  1. Chris says:

    Haha, der Car Wash – die typi­sche Sonn­tags-Beschäf­ti­gung hier schlecht­hin. Schö­nes Erleb­nis, oder? Ich finde es auch immer wie­der beein­dru­ckend, wie easy und selbst­ver­ständ­lich hier getanzt wird, das liegt ein­fach der­ma­ßen im Blut.
    Und, ist der Trend schon nach Europa geschwappt?

    Grüße aus Santo Domingo
    Chris

  2. Pingback:Last Minute Flüge in die Dominikanische Republik für 275 Euro! - Queen of Vacation

  3. Elmar says:

    Bachata ist schon ein bissl komisch/erotisch, so mit dem Bein zwi­schen denen der Part­ne­rin. Ich tanze gerne Salsa und da wird gerne mal Bachata auf­ge­legt, tanze das aber maxi­mal mit mei­ner Freundin!
    btw. Deine Bor­neo Fotos gefal­len mir super!

    Elmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert