Borneo

Brand new Show: Borneo Betriebsfest Idol

„Privatveranstaltung! Zutritt nur für eingeladene Gäste!“ So oder ähnlich wird man in Deutschland wohl normalerweise empfangen, wenn man bei einer Betriebsfeier vorbeischaut – ohne jemanden zu kennen.

„Privatveranstaltung! Zutritt nur für eingeladene Gäste!“ So oder ähnlich wird man in Deutschland wohl normalerweise empfangen, wenn man bei einer Betriebsfeier vorbeischaut – ohne jemanden zu kennen.

Als Patrick und ich nach dem Abendesssen in Miri, Borneo, auf dem Weg zurück zum Hostel sind, tönt von einem Parkplatz hinter einer großen Baustelle Musik. Das checken wir selbstverständlich aus! Und was wir finden ist wundervoll skurril.

Nach ein paar Sekunden Überraschungsstarre haben wir schon ein Glas Whiskey in der Hand. Beglückt schütteln uns die leicht betüdelten Männer (und ein paar nüchterne Damen) die freie Hand und posieren für Erinnerungsfotos dieses glorreichen Moments. Und da unser Getränkenachschub nicht abreißt, arbeiten wir uns geduldig durch die Batterie von Vodka- und Reisweinflaschen, unterbrochen von der unausweichlichen Dose Bier. Ich bin doch nichts mehr gewöhnt!

So nimmt die Nacht ihren Lauf, mit Tanz und Gesang, auf einem Parkplatz in Borneo.

Bleibt eigentlich nur die Frage: Wer wird Borneo Betriebsfest Idol?

Borneos Städte und Dschungel… Fotos hier.

  1. Also dieses Karaokeklischee scheint mir unausrottbar. :D

  2. Ritschie

    schicke weste hast du da :-)

  3. …bin such neidisch auf den Kittel! Nimm den ja mit nach Deutschland. Ich will den an Dir sehen, gehen wir im Wintern einen saufen…

  4. wahrlich ein skurriler abend – dieser trostlose parkplatz mit sangestollen kollegen. bin wieder miri und schaue heute abend mal, ob sie sich dort wieder einfinden… ;)

    • wars denn gut in mulu? kota kinabalu jetzt, interessanter als brunei allemal… ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.