Ich habe etwas wiedergefunden, von dem ich dachte, dass sich unsere Wege in Afrika getrennt hätten: die Weite. Die Weite und ich feierten Wiedersehen im westaustralischen Outback, welch eine Freude! Dieses Gucken, bis man blöd wird, einfach nur Erde, Sträucher und Himmel (und ab und zu eine halb verweste Kuh), 3700 km lang. Das ist die Strecke London-Moskau, for the records.
Mein Highlight der Tour: Übernachtung auf der Schaffarm, 470.000 Hektar groß, wo die Kinder mit sieben Jahren Pickups mit Schaltgetriebe und Bootsanhänger fahren können und die Schlangen die giftigsten der Welt sind. Die Reisegruppe, im Schnitt weiblich, jung, blond und deutsch (comme moi, quoi) teilte sich in zwei Lager. Drei Leute so “Yeah!!!”, der Rest brach weinend vor den rustikal gehaltenen Sanitäranlagen zusammen. Ich war Yeah und wünsche mir zu Weihnachten eine Schaffarm.
Was noch geschah: Ich traf einen gewieften Prinzen, der dank Gesetzeslücke einen eigenen Staat im Rauszurück gegründet hat.
Ich seilte mich 25 m in eine Schlucht ab und behängte mich mit einer Python, die Nofey hieß.
Verrücktes Huhn, ich! An den weißen Stränden am türkisfarbenen Wasser mit den Korallen in 20 m Entfernung vom Strand und den Haien war ich natürlich auch (hämisches Grinsen an dieser Stelle).






Schreibe einen Kommentar