Alle Beiträge aus Wales

DSC_0592-resized

Cadair Idris, Wales

Wandern zum Sitz des Riesen

3

Die Welt ist entzaubert und all unsere Geschichten zu Hunderten erzählt. Und doch, so mancher Anblick lässt einen wieder an Sagen und Legenden glauben.

fairbourne11-resized

Fairbourne, Wales

Der nicht ganz so geheime Blue Lake

0

„Ein Ort, den nicht mal die Locals kennen!“, empfiehlt Tripadvisor. Finde den Fehler, denke ich. „They can’t keep anything secret!“, seufzt unsere Gastgeberin.

_1370362

Wandern im Nationalpark Brecon Beacons

Fairytales in Wales

8

Die Brecon Beacons wurden, so sagt man, nach der alten Praxis benannt, in den Bergen um die Stadt Brecon mit Signalfeuern (Beacons) vor Angriffen von Eindringlingen zu warnen. Das ist heute nicht mehr nötig. Ich komme in freundlicher Absicht!

_1370610

Wales am Meer

Welcome to Mumbles Pier

6

Am Rand der Swansea-Bucht zieht sich Mumbles an der Küstenstraße entlang und endet mit einem Pier an einer felsigen Landspitze, auf der seit 1794 ein weißer Leuchtturm steht.

P1370825

Snowdonia National Park

Snowdonia

8

Die Wolken hängen tief über Snowdonia, dem Nationalpark mit dem coolsten Namen ever.