„Für Urlaub habe ich keine Zeit. Zwi­schen­durch fahre ich zum Ausspannen
auf mein Schloss in die Bre­ta­gne oder nach Monte Carlo.“ 

Karl Lagerfeld

Ich sehe das wie Karl. Urlaub? Nee, Kin­ners, ich reise! Rei­sen ist kein Urlaub! Doch mal ehr­lich: Am Ende sind wir alle Tou­ris­ten. Diese viel­dis­ku­tier­ten Unter­schei­dun­gen zwi­schen Tou­rist und Tra­vel­ler, Urlaub und Reise sind am Ende ziem­lich prä­ten­tiö­ser Bullshit.

Und jetzt, jetzt war ich da, im urlau­bigs­ten Urlaub den man sich vor­stel­len kann. Am Strand. Auf einer Insel im indi­schen Ozean. In einem Robin­son Club auf den Male­di­ven, alles inklusive.

Und es war toll.

Nach einer klei­nen Reise in Indien mit vier (!) Hoch­zeits­ver­an­stal­tun­gen in zwei Städ­ten (von einer ein­zi­gen indi­schen Hoch­zeit), der segens­rei­chen Begeg­nung mit dem indi­schen Bana­nen­gott und unse­rer Absage, in einem Bol­ly­wood-Film zu tan­zen und zu sin­gen (wer Inter­esse hat, vor dem Star­bucks am Taj Hotel in Mum­bai suchen Scouts Aus­län­der) klang eine Woche Nichts­tun ziem­lich perfekt.

Genau die rich­tige Zeit­spanne, um sich um nichts küm­mern zu müs­sen. Kopf aus­schal­ten und genie­ßen. Län­ger hätte es nicht sein müs­sen. Aber auch nicht kürzer… :)

Malediven-Insel-Robinson_008Malediven-Insel-Robinson_004Malediven-Insel-Robinson_012Malediven-Insel-Robinson_034Malediven-Insel-Robinson_024Malediven-Insel-Robinson_013Malediven-Insel-Robinson_025  Malediven-Insel-Robinson_030  Malediven-Insel-Robinson_036

Rie­si­gen Dank an den Robin­son Club Mal­di­ves für die Ein­la­dung auf ihr super ent­spann­tes Insel­chen im Gaaf-Alif-Atoll und Con­dor für die Unter­stüt­zung beim Direkt­flug von Male nach Frank­furt!

Cate­go­riesMale­di­ven
Johannes Klaus

Johannes Klaus hängte seinen Job als Grafikdesigner an den Nagel, um 14 Monate um die Welt zu reisen. Seine Website Reisedepesche wurde 2011 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. In unbeobachteten Momenten streichelt er den Preis zärtlich, besteht ansonsten aber darauf, dass ihm so was völlig egal sei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.