Dubai – als ich vor gut zwei Jah­ren dort für zwei Nächte stoppte, war meine Mei­nung ambi­va­lent. Eigent­lich gab es für mich kei­nen Grund, dort noch ein­mal Zeit zu ver­brin­gen. Und wegen der Stadt kam ich auch dies­mal nicht: Die erst­ma­lige Ein­la­dung von Rei­se­b­log­gern zur Pro­gramm­prä­sen­ta­tion der Tui gab mir die Mög­lich­keit, Ein­bli­cke zu gewin­nen, mit Freun­den zu fei­ern reden und neue Leute kennenzulernen.

20121107_0463

Und natür­lich auch etwas Sonne zu tan­ken. :-) Zum Bei­spiel auf einer klei­nen Kata­mar­an­fahrt zusam­men mit Mari­anna, ent­lang der Sky­line von Dubais Marina. Unter­hal­ten von gegrill­ten King-Prawns, absur­der Bade­be­klei­dung ande­rer Teil­neh­mer (ich ver­zichte auf die Ver­öf­fent­li­chung der Foto­be­weise, zu eurem Wohl) und der eklek­ti­schen Musik­aus­wahl des Boot-DJs erleb­ten wir die Magie die­ser Stadt der Superlative.

Und, wie durch Zau­ber­hand, fügte sich alles zum Guten.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

Vor zwei Jah­ren in Dubai: UND SIE SPRACHEN: WOHLAUF, LASST UNS EINE STADT UND EINEN TURM BAUEN, DES SPITZE BIS AN DEN HIMMEL REICHE, DASS WIR UNS EINEN NAMEN MACHE

Fotos aus Dubai: http://reisedepesche.de/lichtbilder/dubai-102010/

Johannes Klaus

Johannes Klaus hängte seinen Job als Grafikdesigner an den Nagel, um 14 Monate um die Welt zu reisen. Seine Website Reisedepesche wurde 2011 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. In unbeobachteten Momenten streichelt er den Preis zärtlich, besteht ansonsten aber darauf, dass ihm so was völlig egal sei.

  1. Pingback:Videoblog: Dubai Reise - Mit dem Jojo-Wettkönig von "Wetten Dass...?" |

  2. Heike says:

    Oh. Mein. Gott. DAS war die Musik­aus­wahl des DJs? Ich ver­stehe über­haupt nicht, warum du dich nicht füh­len konn­test wie im Nahen Osten.

    Ist wohl eher die Musik zu 1001 Alb­traum Nacht. WTF.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Entdecker