Kow­loon Hong Kong
We like Hong Kong
That’s the place for you
Wal­king down the street full of joy
Come here come here ricks­haw boy
Take me down the street Chop Chop Chop
A Habba Habba Joe Ding How Ding How
Kow­loon Kow­loon Hong Kong
We Like Hong Kong
That’s the place for you

 The Reynet­tes: „Kow­loon Hong Kong“

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

Yes, I like Hong Kong! Es ist heiß, in den Hoch­haus­schluch­ten, in den wuse­li­gen Stra­ßen, kon­zen­triert, vol­ler Leben. Fährt man nur ein wenig hin­aus ist es grün und saf­tig, und der Blick über die Inseln und Berge und Schiffe ist gran­dios. Die Stadt ist gemüt­lich, tin­gelt man mit der zwei­stö­cki­gen Ding-Ding-Stra­ßen­bahn durch Hong Kong Island. Lecker, wenn man beim güns­tigs­ten Sterne-Koch der Welt Dim Sum speist. Und gla­mou­rös, wenn man für zwölf Euro einen Saft in der höchs­ten Bar der Welt trinkt…

Analog durch Hong Kong Island und Kowloon

Ein alter schwarz-weiß-Film und ein lange abge­lau­fe­ner Kunst­licht-Dia­film (cross ent­wi­ckelt) beglei­te­ten mich auf unse­ren Streif­zü­gen durch die Stra­ßen, Tem­pel und Berge der Stadt. Und meine alt­ge­diente Leica freut sich end­lich mal wie­der über mun­tere Betä­ti­gung. Alle Auf­nah­men wur­den nicht nach­träg­lich bearbeitet.

Hong Kong ReiseHongKong_Reise-Fotos-analog_0067Hong Kong TempelHong Kong ReiseHongKong_Reise-Fotos-analog_0037HongKong_Reise-Fotos-analog_0029HongKong_Reise-Fotos-analog_0050HongKong_Reise-Fotos-analog_0017HongKong_Reise-Fotos-analog_0032Hong Kong CablecarHong Kong BuddhaHong Kong BuddhaHong Kong ReiseHong Kong HousesHongKong_Reise-Fotos-analog_0014HongKong_Reise-Fotos-analog_0038HongKong_Reise-Fotos-analog_0052HongKong_Reise-Fotos-analog_0022HongKong_Reise-Fotos-analog_0016HongKong_Reise-Fotos-analog_0021HongKong_Reise-Fotos-analog_0011HongKong_Reise-Fotos-analog_0009

 

Vie­len Dank an Hong Kong und Cathay Paci­fic für die Einladung!

Cate­go­riesHong Kong
  1. Pingback:Hong Kong: Architektur Kontrast pur | Hong Kong | Reiseblog

  2. IMAM says:

    Seit heute kann ich sagen: „Yes, I like Hong Kong“…! Auf jeden Fall aber Deine phan­tas­ti­schen, inter­es­san­ten, ori­gi­nel­len Fotos – beglei­tet von dem stim­mungs­vol­len Song…:)…! Die alt­ge­diente Leica – in den ent­spre­chen­den Hän­den – voll­bringt immer noch echte Kunstwerke!

  3. Mike says:

    Immer und immer wie­der! Hong Kong fas­zi­niert mich mehr als jede andere Stadt. Nicht mal New York schafft es bei mir an Hong Kong vor­bei! Wahn­sinn pur!

    1. Johannes Klaus says:

      In New York war ich noch nicht – da bin ich auch mal gespannt! Danke für dei­nen Kommentar!

  4. puriy says:

    Es kommt mir ja sonst mehr auf die Texte an, aber die­ses Mal darf man wohl sagen: Schöne Bil­der! Und dazu noch ein guter Wong Kar-Wai-Film ;-) Hong­kong ist wirk­lich fotogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Entdecker