L

La Sagrada Familia ist fast fertig

barcelona-sagrada-familia

Sie ist ein Gigant. Und sie wird noch grö­ßer! 2026 soll hier in Bar­ce­lona der höchste Kirch­turm der Welt ste­hen. La Sagrada Fami­lia ist eine ver­rückte Kathedrale.

Obwohl sie noch nicht fer­tig ist, kann man die Sagrada Fami­lia besich­ti­gen. Das kos­tet nicht wenig, aber es lohnt sich: schon seit lan­gem ist sie eine der Top­at­trak­tio­nen die­ser Stadt. Wir sind gerade erst in Bar­ce­lona ange­kom­men*, aber hier gehen wir zuerst hin.

barcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familia

Historische Ausmaße

Seit 131 Jah­ren wird an ihr gebas­telt, hun­dert­ein­und­dreis­sig! Einige Genera­tio­nen stan­den schon vor der Bau­stelle. Jetzt auch wir: Von außen sieht sie schon recht ver­rückt aus. Aber lasst uns mal reinschauen…

barcelona-sagrada-familia

barcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familia

Hoch hinauf

Auch auf einen der Türme kann man hin­auf, ziem­lich kom­for­ta­bel mit dem Fahr­stuhl… :-) Der Blick ist nicht übel!

barcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familia

Alles für die Besinnung

Über­große Beschei­den­heit kann man die­ser Kathe­drale wohl nicht vor­wer­fen. Als wäre ich in einer Dis­ney-Fan­ta­sie gelan­det, so komme ich mir vor, und da hilft auch nichts, das der Audio-Guide mir regel­mäs­sig ins Ohr flüs­tert, dass dies alles nur dazu da sei, um Beten zu kön­nen. Da hab ich dann doch meine Zwei­fel! Beein­dru­ckend ist es allemal.

barcelona-sagrada-familia

So soll es mal aussehen

Diese Ani­ma­tion zeigt, wie das ganze mal aus­se­hen soll: Kommt mir noch sehr viel vor für „nur“ 13 Baujahre! :-)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Dis­clo­sure:
Die Reise nach Bar­ce­lona wurde durch ein schö­nes Apart­ment von Only Apart­ments unter­stützt! Vie­len Dank!
* Der Arti­kel ent­hält einen gespon­ser­ten Link zur emp­feh­lens­wer­ten Web­site GoE­uro.

Cate­go­riesSpa­nien
Johannes Klaus

Johannes Klaus hängte seinen Job als Grafikdesigner an den Nagel, um 14 Monate um die Welt zu reisen. Seine Website Reisedepesche wurde 2011 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. In unbeobachteten Momenten streichelt er den Preis zärtlich, besteht ansonsten aber darauf, dass ihm so was völlig egal sei.

  1. YOGI says:

    ein sehr impo­san­ter Bau. von der antike zur moderne sehr gewagt – und doch sehr span­nend anzu­se­hen. Bei einem kur­zen Auf­ent­halt nicht die Mög­lich­keit nach innen zugelangen.
    Sehr guter Film !!!!

  2. Pingback:Unpacking Travel: Ausgabe 05 | GoEuro Blog

  3. Pingback:La Sagrada Familia ist fast fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Entdecker