barcelona-sagrada-familia
Barcelona, Spanien

La Sagrada Familia ist fast fertig

Sie ist ein Gigant. Und sie wird noch größer! 2026 soll hier in Barcelona der höchste Kirchturm der Welt stehen. La Sagrada Familia ist eine verrückte Kathedrale.

Sie ist ein Gigant. Und sie wird noch größer! 2026 soll hier in Barcelona der höchste Kirchturm der Welt stehen. La Sagrada Familia ist eine verrückte Kathedrale.

Obwohl sie noch nicht fertig ist, kann man die Sagrada Familia besichtigen. Das kostet nicht wenig, aber es lohnt sich: schon seit langem ist sie eine der Topattraktionen dieser Stadt. Wir sind gerade erst in Barcelona angekommen*, aber hier gehen wir zuerst hin.

barcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familia

Historische Ausmaße

Seit 131 Jahren wird an ihr gebastelt, hunderteinunddreissig! Einige Generationen standen schon vor der Baustelle. Jetzt auch wir: Von außen sieht sie schon recht verrückt aus. Aber lasst uns mal reinschauen…

barcelona-sagrada-familia

barcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familia

Hoch hinauf

Auch auf einen der Türme kann man hinauf, ziemlich komfortabel mit dem Fahrstuhl… :-) Der Blick ist nicht übel!

barcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familiabarcelona-sagrada-familia

Alles für die Besinnung

Übergroße Bescheidenheit kann man dieser Kathedrale wohl nicht vorwerfen. Als wäre ich in einer Disney-Fantasie gelandet, so komme ich mir vor, und da hilft auch nichts, das der Audio-Guide mir regelmässig ins Ohr flüstert, dass dies alles nur dazu da sei, um Beten zu können. Da hab ich dann doch meine Zweifel! Beeindruckend ist es allemal.

barcelona-sagrada-familia

So soll es mal aussehen

Diese Animation zeigt, wie das ganze mal aussehen soll: Kommt mir noch sehr viel vor für „nur“ 13 Baujahre! :-)

Disclosure:
Die Reise nach Barcelona wurde durch ein schönes Apartment von Only Apartments unterstützt! Vielen Dank!
* Der Artikel enthält einen gesponserten Link zur empfehlenswerten Website GoEuro.

Johannes Klaus hängte seinen Job als Grafikdesigner an den Nagel, um 14 Monate um die Welt zu reisen. Seine Website Reisedepesche wurde 2011 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. In unbeobachteten Momenten streichelt er den Preis zärtlich, besteht ansonsten aber darauf, dass ihm so was völlig egal sei.

  1. Pingback: La Sagrada Familia ist fast fertig

  2. Pingback: Unpacking Travel: Ausgabe 05 | GoEuro Blog

  3. Wunderbar beschrieben dieses Bauwerk – an dem auch mein Herz hängt. Danke HJK

  4. ein sehr imposanter Bau. von der antike zur moderne sehr gewagt – und doch sehr spannend anzusehen. Bei einem kurzen Aufenthalt nicht die Möglichkeit nach innen zugelangen.
    Sehr guter Film !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.