Reiseberichte aus Galapagos

Santa Cruz, Galapagos

Im Grünen warten die Riesenschildkröten

Santa Cruz, das während unserer Galapagos-Entdeckungstour als zweite Insel auf unserem selbst ausgetüftelten Reiseplan steht, ist das Gegenteil des kargen Eilands San Cristóbal. Denn die zweitgrößte und bevölkerungsreichste Insel des Archipels ist üppig-grün. Und inmitten dieser Vegetation entdecken wir zahlreiche Galapagos-Riesenschildkröten, die jedoch nicht die einzigen sehenswerten Tiere von Santa Cruz sind.

San Cristóbal, Galapagos

Unser Galapagostraum beginnt

Wir erfüllen uns einen Traum und verbringen eine Woche auf den Galapagosinseln. Als erstes erkunden wir die östlichste Insel des Archipels, San Cristóbal. Dort treffen wir nicht nur jede Menge knuffige Seelöwen an. Vor allem von der Unterwasserwelt rund um das Eiland sind wir begeistert. Doch als wir Haie erblicken, stockt uns der Atem.

Galapagos: Das Mysterium der Baronin

Tod auf Floreana

Dr. Ritter ist es leid. “Dieser ganze Fortschritt, alles wird immer schneller, und ich kann hier in Berlin vor lauter Abgasen nicht mehr durchatmen! Ist doch scheiße”, lamentiert er gerne und laut. Er will ganz weit raus, er hat keinen Bock mehr auf diese verkommene Zivilisation! Eine einsame Insel, und da neu beginnen. Mit Geisteskraft.

“Galapagos? Floreana?” Dora kommt mit.