Schlechte Laune haben

Mei­ne Vor­spei­se kommt, und dazu stürmt eine zwölf­köp­fi­ge Grup­pe zur Tür her­ein, die sich – natür­lich! – an den Neben­tisch set­zen will. Eilig wer­den ein paar Tische und Stüh­le zusam­men gescho­ben, wäh­rend drei Kin­der ein­an­der schrei­end um die Hal­le jagen und ein vier­tes wie eine Sire­ne auf Speed brüllt, nach­dem es mich erblickt hat.

Ich kra­me mei­ne In-Ear-Kopf­hö­rer aus der Sei­ten­ta­sche, lege die Ramm­stein-Best-of-Plat­te auf den Tel­ler und löff­le mei­ne dün­ne Gemü­se­sup­pe.

_1150909

Ich hät­te Lust mit gro­ßen Tie­ren

Nein, rich­tig schlecht gelaunt bin ich eigent­lich nicht. Ich füh­le mich eher äußerst unso­zi­al, im bes­ten Sin­ne: Es ist mir kom­plett egal, was jemand um mich her­um über mich denkt. Ich ken­ne nie­man­den hier, mich wird kein Anwe­sen­der jemals wie­der­se­hen und es wäre auch gleich: Kei­ner wird sich an mich erin­nern.

Ich bin die selt­sa­me Figur am Rand, bei der man sich, nur für einen Augen­blick, fragt, wer das wohl ist. Die Stirn fal­tet sich kurz, im ver­geb­li­chen Ver­such, eine Ant­wort zu fin­den, eh man sich wie­der dem Hühn­chen mit Reis zuwen­det. Drei Sekun­den spä­ter bin ich ver­ges­sen. Ich bli­cke wei­ter­hin abwe­send auf die Stra­ße.

Es ist groß­ar­tig. Nur allein unter Frem­den, die mich nicht inter­es­sie­ren, kann ich mei­ne unso­zia­le Stim­mung rich­tig schön zele­brie­ren. Ich muss mich nicht bemü­hen, freund­lich zu wir­ken, oder gar Kon­takt auf­bau­en! Nein, ich zie­he ne Fres­se, suh­le mich zwi­schen­durch in gehäs­si­gen Gedan­ken und löff­le dia­bo­lisch mei­ne Sup­pe.

_1150963

Hab kei­ne Lust es zu ris­kie­ren

Dabei kiche­re ich ein wenig, tief drin­nen, laut­los und natür­lich ohne eine Mie­ne zu ver­zie­hen. Muss ja kei­ner mer­ken.

Ramm­stein amü­siert mich immer köst­lich.

 

_1150891

Erschienen am



Antworten

  1. Avatar von Cici
    Cici

    Aber getz nich kom­plett abdrif­ten… Hat­ten noch n Pro­gramm vor die­ses Jahr 😉

  2. Avatar von Annika Engelbert

    Sel­ten so nei­disch auf dich gewe­sen wie ges­tern abend. Muss mal schau­en, ob ich Ramm­stein dabei habe…

    1. Avatar von Johannes Klaus

      ich schick dir was… 😉

    1. Avatar von Johannes Klaus

      Muss ja muss ja 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert