Wo wir jetzt sind, weiss ich aller­dings nicht. Das werde ich erst spä­ter her­aus­fin­den, in der Hei­mat. Denn daß die­ses unfass­bar schöne Dünen­feld weit hin­ter der marok­ka­ni­schen Grenze liegt, davon hat­ten die Bedui­nen in Zagora nichts erzählt, als sie mir ihre spe­zi­elle Tour ans Herz legten.

Aha. Ich bin also in Alge­rien. Ohne es zu wis­sen, und ohne Visum.

Fan­tas­tisch!

 

DE_08_F203_Acros_Sahara13DE_08_F201_25_Sahara24DE_08_F201_25_Sahara26DE_08_F201_25_Sahara27DE_08_F201_25_Sahara39DE_08_F203_Acros_Sahara27DE_08_F203_Acros_Sahara25DE_08_F203_Acros_Sahara29DE_08_F203_Acros_Sahara24DE_08_F203_Acros_Sahara32

 

Alle Fotos ana­log, Sep­tem­ber 2008

 

Cate­go­riesAlge­rien
Johannes Klaus

Johannes Klaus hängte seinen Job als Grafikdesigner an den Nagel, um 14 Monate um die Welt zu reisen. Seine Website Reisedepesche wurde 2011 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. In unbeobachteten Momenten streichelt er den Preis zärtlich, besteht ansonsten aber darauf, dass ihm so was völlig egal sei.

  1. Micha says:

    Mein Habib ist viele Male durch die alge­ri­sche Wüste gekreuzt – mit Jeep, ohne JPS und weit weg von der Piste. Nun ist die alge­ri­sche Wüste zu, bzw. nur noch ber­eis­bar mit Füh­rer. Warum? Das liegt an meh­re­ren ame­ri­ka­ni­schen Mili­tär­ba­sen, die unge­stört blei­ben sollen.

    Schöne Bil­der hast du den­noch mit­ge­bracht. Und ich ahne ein Mal mehr, was den Habib an die­ser Wüste so fesselt!

  2. Imam says:

    „Nichts ist der Sand­wüste in ihrer Schön­heit gleich.…“ und wenig die­sen wun­der­ba­ren Fotos…!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert