Feels just like flying

Hoed­spruit Air­port. Ich hat­te schon eini­ge spa­ßi­ge Erleb­nis­se an Pro­vinz­flug­hä­fen (zum Bei­spiel auf Sum­ba mit Wings Air). Des­halb freue ich mich immer wie­der, wenn ich etwas Neu­es erle­ben darf. Die Sicher­heits­kon­trol­len am Flug­ha­fen von Hoed­spruit waren wie­der ein High­light. Flug über Süd­afri­ka.

Da hat man nun so einen herr­li­chen Metall­de­tek­tor. Geschmack­voll ist er in die hand­ge­schnitz­te Holz­tür ein­ge­setzt, und könn­te auf­ge­regt blin­ken und ala­mi­ert tönen, und was tut er: Rich­tig, nüscht.

Doch kei­ne Sor­ge, des­halb ver­fal­le man nicht in Panik. Nein, frü­her hat das ja auch funk­tio­niert, ohne die­sen tech­ni­schen Klim­bim, der nur kaputt geht.

»A ligh­ter!«, sagt die Dame, die vor­sich­tig in mein Hand­ge­päck lugt. Mist, den­ke ich, muss ich schon wie­der ein neu­es Feu­er­zeug kau­fen. Die Frau schüt­telt besorgt mit dem Kopf. Dann – man sieht förm­lich wie sich die Syn­ap­sen ver­knüp­fen – erhellt ein Geis­tes­blitz ihr Anlitz.

»Put it in your pocket!«, sagt sie, ganz selbst­ver­ständ­lich. Aha, dan­ke! Ich ste­cke es in mei­ne Hosen­ta­sche. Ob ich noch etwas ande­res Unge­zo­ge­nes dabei hät­te, möch­te sie noch wis­sen. Hab ich natür­lich nicht, und mein Wort reicht ihr als Beweis. Ich bin ja ver­trau­ens­wür­dig. Wir ver­ste­hen uns.

Reise-Johannesburg_001 Reise-Johannesburg_002 Reise-Johannesburg_003_1070005 _1070035

Dan­ke, Süd­afri­ka, für die schö­ne Rei­se!

Erschienen am



Antworten

  1. Avatar von klys

    Lie­bes Tant­chen,
    mein Magen war ganz begeis­tert, so wie ich 🙂
    Und Tie­re habt ihr ja in den letz­ten 25 Jah­ren noch genug gese­hen, schät­ze ich mal!

  2. Avatar von Tantchen
    Tantchen

    Hal­lo Johan­nes!
    Haben wir alles nicht gesehen,zu unse­rer Zeit gab›s all die­sen Fir­le­fanz in und um den Krü­ger­park noch nicht, außer den Tie­ren natür­lich!!!!!
    Aber unser Besuch ist auch schon 25 Jah­re her,stelle ich nach hef­ti­gem Nach­rech­nen fest.Wir sind damals von einem klei­nen Ort namens Phala­bor­wa in den Krü­ger­park hin­ein­ge­fah­ren
    und beim Früh­stück in dem Bed-and-break­fast habe ich 5 (fünf!)
    Spie­gel­eier ver­drückt, das weiß ich noch ganz genau.
    So beson­ders vie­le Tie­re haben wir nicht gesehen,es hat­te gereg­net und an den Was­ser­lö­chern war kein Schwein.
    War halt die fal­sche Jah­res­zeit,
    Ende März,wie kann man auch nur so blöd sein und im März im Krü­ger­park rum­gon­deln!!!!!
    Haupt­sa­che, dir hat es gefallen,die Lodge sieht ja wirk­lich traum­haft aus. Und dein Magen hat das eben­so traum­haf­te Essen sicher auch pri­ma ver­tra­gen??!!
    Lie­be Grü­ße, Tant­chen

  3. Avatar von Marianna

    Hoed­spruit, denk ich mir, kennst de doch, aber so hieß doch nicht der Flug­ha­fen von Johan­nes­burg und auch die Bil­der sehen gar nicht nach Job­urg aus.
    Ja und dann habs ich gerafft: Ihr seid zum Krü­ger hin­ge­flo­gen.
    Dabei ist die Bus­fahrt auch ganz schön 😉

    1. Avatar von klys

      Das stimmt, die Bus­fahrt hat­te ich auch beim letz­ten Mal… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert