T

Tan­kini: Der per­fekte Beglei­ter für den Sommerurlaub

Es ist Mai, ein strah­lend blauer Him­mel über mir, der Duft von Salz­was­ser in der Luft. Ich sitze an der Küste Spa­ni­ens, schaue auf das schim­mernde Meer hin­aus und spüre die sanfte Brise auf mei­ner Haut. 

Wäh­rend ich in mei­nen Gedan­ken ver­sinke, erin­nere ich mich an den all­jähr­li­chen Auf­ruf, den der Beginn der Bade­sai­son an meine Bade­mo­den-Kol­lek­tion stellt. Die Zeit ist gekom­men, den Klei­der­schrank erneut zu durch­fors­ten und die adäquate Bade­mode für die kom­men­den Monate zu wäh­len. Kennt ihr die­ses Gefühl auch?

Meine Wahl fällt in die­sem Jahr auf eine spe­zi­elle Art der Bade­mode, die oft über­se­hen, aber unglaub­lich viel­sei­tig und schmei­chel­haft ist – den Tankini.

Der Tan­kini – jetzt wie­der voll in Mode 

Der Zau­ber des Tan­ki­nis: Ein Plä­doyer für viel­sei­tige Bademode

Aber was ist ein Tan­kini und was macht ihn so beson­ders? Ein Tan­kini ist eine Art Hybride zwi­schen Bikini und Bade­an­zug. Im Gegen­satz zum tra­di­tio­nel­len Bikini deckt das Ober­teil eines Tan­ki­nis den Bauch ab, was bei vie­len von uns ein Gefühl von Sicher­heit und Selbst­ver­trauen am Strand oder im Schwimm­bad för­dert. Trotz­dem besteht er, wie der Bikini, aus zwei Tei­len – einem Ober­teil und einer Hose. Das erleich­tert All­täg­li­ches wie bei­spiels­weise den Besuch der Toilette.

Eine wei­tere Beson­der­heit des Tan­ki­nis ist seine beein­dru­ckende Viel­sei­tig­keit. Er ist nicht nur in ver­schie­de­nen Sti­len, Far­ben und Mus­tern erhält­lich, die von schlicht bis auf­fäl­lig rei­chen, son­dern ermög­licht es auch, ver­schie­dene Schnitte zu wäh­len. Ob du dich für ein beton­tes Dekol­leté oder eine eher bedeckte Vari­ante ent­schei­dest, ob die Hose hoch­ge­schnit­ten oder klas­sisch tief ist – bei einem Tan­kini hast du die Kontrolle.

Viel­sei­tige Som­mer­looks: Wie du dei­nen Tan­kini stil­voll kom­bi­nie­ren kannst

Ein Tan­kini kann leicht kom­bi­niert wer­den, um ver­schie­dene Looks zu erzeugen. 

Der Schlüs­sel zur per­fek­ten Kom­bi­na­tion liegt in den Details dei­nes Tan­ki­nis. Wenn dein Tan­kini ein­far­big ist, lässt er sich her­vor­ra­gend mit gemus­ter­ten oder far­ben­fro­hen Acces­soires kom­bi­nie­ren. Ein leuch­ten­des Tuch, das als Pareo um die Hüf­ten gebun­den wird, oder eine gemus­terte Strand­ta­sche kön­nen den Look auf­pep­pen. Wenn dein Tan­kini hin­ge­gen ein auf­fäl­li­ges Mus­ter oder eine leuch­tende Farbe hat, kann ein ein­fa­cher, schlich­ter Sarong oder eine neu­trale Tasche das per­fekte Gleich­ge­wicht schaf­fen und den Look zusam­men­brin­gen. Für Inspi­ra­tion und eine große Aus­wahl an Tan­ki­nis emp­fehle ich einen Blick auf Land’s End.

Aber das ist noch nicht alles. Der Tan­kini kann auch über die Gren­zen des Stran­des hin­aus sty­lisch aus­se­hen. Kom­bi­niere dein Tan­kini-Ober­teil mit einer leich­ten Som­mer­hose oder einem Maxi­rock für einen läs­si­gen Strand-zu-Bar-Look. Füge ein Paar schi­cke San­da­len und eine Stroh­ta­sche hinzu, und du bist bereit für einen Cock­tail bei Son­nen­un­ter­gang. Denk daran, dass Mode darum geht, dich selbst aus­zu­drü­cken und dich wohl in dei­nem Out­fit zu füh­len. Mit einem Tan­kini hast du unzäh­lige Mög­lich­kei­ten, genau das zu tun.

Schwan­ger­schaft und Bade­mode: Warum der Tan­kini die per­fekte Wahl ist

Für wer­dende Müt­ter bie­tet der Tan­kini eine fan­tas­ti­sche Option. Der zusätz­li­che Stoff, der den Bauch bedeckt, bie­tet einen gewis­sen Son­nen­schutz, wäh­rend ein locker sit­zen­der Tan­kini sich an die wach­sende Baby­ku­gel anpasst und somit von Anfang bis Ende der Schwan­ger­schaft getra­gen wer­den kann.

Aber der Tan­kini ist kei­nes­falls nur für Schwan­gere. Mit so vie­len Model­len zur Aus­wahl ist der Tan­kini für jeden geeig­net. Er bringt eine Prise Indi­vi­dua­li­tät in die Bade­mode und ermög­licht es jedem, sei­nen Stil aus­zu­le­ben und sich dabei wohlzufühlen.

So sitze ich hier, in mei­nem neuen Lieb­lings-Tan­kini, und fühle mich selbst­be­wusst und bequem, bereit für den Som­mer. Ich hoffe, dass ich euch mit mei­ner klei­nen Ode an den Tan­kini inspi­rie­ren konnte. Viel­leicht wer­det auch ihr bei eurer nächs­ten Bade­sai­son den Tan­kini in einem neuen Licht sehen. Genießt den Som­mer, bleibt sty­lisch und fühlt euch wohl in eurer Haut!

Cate­go­riesAnzeige