S

Staycation – tolle Ideen für den Urlaub zuhause

Copy­right: Wayfair.de

Witzige Bilder teilen

Warum nur Bil­der von Dei­nem Urlaub in der Ferne mit Dei­nen Freun­den tei­len? Feri­en­laune kannst Du auch mit tol­len Schnapp­schüs­sen von zuhause ver­sprü­hen. Sei es von „Bil­dern unter Zim­mer­pal­men“, von Dei­nem „Wohn­zim­mer-Karaōke“ oder dem „Früh­stück im Bikini im Gar­ten“. Dazu gibt es hier ein wit­zi­ges Bingo, das Du und Deine Freunde spie­len könnt für Urlaubs­in­spi­ra­tion in Euren vier Wänden…

Das wit­zige Bingo-Spiel für Zuhau­se­blei­ber von Way­fair gibt tolle Ideen, was Du zuhause alles Lus­ti­ges anstel­len und natür­lich foto­gra­fie­ren kannst. Teile das Spiel mit Dei­nen Freun­den in den sozia­len Netz­wer­ken und sei gespannt, wer als Ers­ter eine Reihe mit sei­nen Schnapp­schüs­sen voll hat.

Verwöhn Dich

Luxus für zuhause

Schaffe Dir ein tol­les Flair, in dem Du Dich so rich­tig wohl fühlst. Richte Dich stil­voll ein und gönn Dir auch mal was Neues. Kaufe Dir neue edle Bett­wä­sche für Dei­nen Schön­heits­schlaf und fühl Dich ganz wie im Urlaub im Hotel. Oder ver­schö­nere Dei­nen Tisch mit einem neuen Kaf­fee- oder Tee-Ser­vice, das Du schon immer haben woll­test. Bring etwas Schwung in Dein Leben.

Entspannung

Pro­bier viel­leicht mal etwas Neues aus. Wie wäre es zum Bei­spiel mit Yoga oder Medi­ta­tion. Schau Dir dazu ein Video an und kre­iere Dir dann deine Wohl­fühl­at­mo­sphäre: Eine bequeme Yoga-Matte, Ker­zen, viel­leicht auch Räu­cher­stäb­chen oder eine neue schmü­ckende Zim­mer­pflanze. Ver­giss nicht zuvor alle Medien um Dich herum – wie zum Bei­spiel Handy oder Fern­se­her – abzu­schal­ten. Gib Dich ganz der Ent­span­nung hin. So wird Dein Kopf frei und Du tankst neue, wich­tige Ener­gie für den Alltag.

Wellness

Nimm Dir die Zeit, dei­nen Kör­per mal aus­gie­big zu pfle­gen. Erfri­sche Dich zum Bei­spiel mit einer Gesichts­maske oder einem Pee­ling. Deine Haare peppst Du mit einer Pfle­ge­pa­ckung auf. Ver­giss dabei das Wohl­fühl-Ambi­ente nicht. Zünde Dir wohl­rie­chende Ker­zen im Bad an und ver­schö­nere Dein Bade­zim­mer mit schö­nen neuen Accessoires.

Copy­right: Wayfair.de

Themenparties

Grillen im American Style

Im Som­mer ist Gril­len im Gar­ten oder auf dem Bal­kon immer ein belieb­tes High­light. Warum das Ganze nicht noch mit einer Mot­to­party top­pen? Zum Bei­spiel ame­ri­ka­ni­sches Bar­be­cue. Damit das auch stil­echt wird, gehö­ren natür­lich ame­ri­ka­ni­sche Deko­ra­tion und typisch ame­ri­ka­ni­sches Essen dazu. Vie­les lässt sich dabei sel­ber bas­teln. Am bes­ten besorgst Du Dir in den Far­ben der ame­ri­ka­ni­schen Flagge – rot, blau und weiß – Bas­tel­pa­pier oder auch Stoff. Und los geht‘s. Schnei­dere eine ame­ri­ka­ni­sche Flagge, bas­tele pas­sende Tisch­deko, schneide rote, blaue, weiße Sterne aus und und und. Dei­ner Krea­ti­vi­tät sind keine Gren­zen gesetzt. Pro­biere typisch ame­ri­ka­ni­sche Rezepte vom Grill aus, zum Bei­spiel Cup­ca­kes oder die in Ame­rika belieb­ten Marshmallow-Pops.

Anhand der Info­gra­fik wer­den die Gemein­sam­kei­ten und Unter­schiede zwi­schen deut­schen und ame­ri­ka­ni­schen Gril­lern deut­lich. Hät­test Du das gewusst? 

Grillen im Erlebnis Style

Teste ein­fach mal Rezepte aus aller Her­ren Län­der. Ent­de­cke Kuli­na­ri­sches aus dem asia­ti­schen Raum oder ande­ren euro­päi­schen Län­dern. Schaffe Dir mit Dei­ner Deko dem aus­ge­wähl­ten Land ent­spre­chend das pas­sende Ambi­ente. Ver­giss für den Abend nicht Fackeln, Later­nen oder schöne Lam­pi­ons auf­zu­stel­len und ‑hän­gen. 

Gestalte Dir die Zeit im eige­nen Heim mit die­sen Tipps beson­ders schön und gönne Dir eine wohl­ver­diente Aus­zeit. Wor­auf war­test Du noch? Auf in den Urlaub!

Cate­go­riesAnzeige
Für Entdecker