P

Pro­dukt­test­be­richt: Voy­a­geur Check In 28″ und LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Luggage

Als pas­sio­nierte Rei­sende habe ich im Laufe der Jahre unzäh­lige Kof­fer aus­pro­biert. Egal ob Fami­li­en­ur­laub oder Geschäfts­rei­sen wie die Buch­messe – ich war immer auf der Suche nach dem per­fek­ten Kof­fer. Vor kur­zem durfte ich zwei sty­li­sche Kof­fer der neu­es­ten Gene­ra­tion von Level8 tes­ten: den Voy­a­geur Check In 28″ und den LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage. Hier erzähl ich euch von mei­nen per­sön­li­chen Erfah­run­gen mit den bei­den und was sie so draufhaben.

Fami­li­en­ur­laub mit dem Voy­a­geur Check In 28″

Letz­tens haben wir für unse­ren Fami­li­en­ur­laub den Voy­a­geur Check In 28″ aus­pro­biert. Das Teil ist eines der größ­ten Check-in-Gepäck­stü­cke, die der Her­stel­ler Level8 im Ange­bot hat, und ver­spricht ein top Design und super Funk­tio­na­li­tät. Als Fami­lie mit zwei Kin­dern brau­chen wir ordent­lich Platz für unser Zeug, und die­ser Kof­fer schien genau das Rich­tige dafür zu sein.

Was uns direkt ins Auge sprang, war das breite Griff­de­sign. Das sorgt nicht nur für mehr Sta­bi­li­tät, son­dern lässt auch mehr Gepäck in den Kof­fer rein. Die Ver­ar­bei­tung des Kof­fers ist auch echt klasse: Er besteht aus dem hoch­wer­ti­gen Bayer Makro­lon Mate­rial, das für eine leichte und trotz­dem super wider­stands­fä­hige und kratz­feste Hart­schale sorgt.

Ein wei­te­res High­light des Voy­a­geur Check In 28″ ist das geräu­mige Innen­fach. Durch die cle­vere Raum­auf­tei­lung konn­ten wir Kla­mot­ten, Schuhe, Kos­me­tik­zeug und die Spiel­sa­chen unse­rer Kids locker unter­brin­gen. Zusätz­lich gibt es meh­rere Reiß­ver­schluss­ta­schen und Gurte, die dabei hel­fen, den Inhalt wäh­rend der Reise sicher und geord­net zu halten.

Was uns mega gefal­len hat, waren die ultra-lei­sen 360°-Spinner-Rollen. Die lie­fen geschmei­dig, egal ob wir uns durch enge Gas­sen oder über holp­rige Stra­ßen beweg­ten. Auch das Tele­s­kop­griff­sys­tem war sta­bil und leicht­gän­gig, sodass der Trans­port des Kof­fers easy peasy lief. Ins­ge­samt konn­ten wir mit dem Voy­a­geur Check In 28″ alles, was wir für unse­ren zwei­wö­chi­gen Fami­li­en­ur­laub brauch­ten, easy unter­brin­gen. Die­ser Kof­fer hat unsere Erwar­tun­gen übertroffen.

Wäh­rend unse­res Fami­li­en­ur­laubs mit dem Voy­a­geur Check In 28’‚ hat­ten wir auch so eine beson­dere Situa­tion, die die Qua­li­tät die­ses Kof­fers echt zeigt. An unse­rem Ankunfts­tag hat uns ein fet­ter Regen­guss über­rascht, als wir gerade dabei waren, das Gepäck vom Auto ins Hotel zu brin­gen. Der Voy­a­geur Check In 28‘‘ war dem Regen aus­ge­setzt, und wir hat­ten Schiss, dass unsere Kla­mot­ten und Elek­tro­nik­ar­ti­kel klatsch­nass sein würden.

Aber als wir im Hotel end­lich den Kof­fer auf­mach­ten, stell­ten wir erleich­tert fest, dass der Inhalt tro­cken geblie­ben war. Die hoch­wer­tige Hart­schale und die was­ser­dich­ten Reiß­ver­schlüsse hat­ten dafür gesorgt, dass unsere Sachen gut geschützt waren. Wir waren echt beein­druckt von der Wider­stands­fä­hig­keit des Voy­a­geur Check In 28″ von Level8 und freu­ten uns umso mehr über unsere Ent­schei­dung für die­sen Koffer.

Für unsere Leser haben wir noch einen extra Code, womit ihr einen exklu­si­ven Rabatt auf alle Pro­dukte von Level8 bekommt, wenn ihr über die offi­zi­elle Web­seite kauft: reisedepeschen10

Buch­messe mit dem LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Luggage

Für meine Reise zur Buch­messe ent­schied ich mich für den LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage, einen Red Dot Design Award Gewin­ner, der aus einer hoch­wer­ti­gen Alu­mi­nium-Magne­sium-Legie­rung gefer­tigt ist. Die­ser Kof­fer ver­spricht eine aus­ge­zeich­nete Funk­tio­na­li­tät und ver­kör­pert gleich­zei­tig Intel­li­genz, Selbst­be­wusst­sein und Reife.

Schon beim ers­ten Anblick war ich beein­druckt von der ele­gan­ten Optik des Kof­fers. Die Alu­mi­ni­um­ober­flä­che ver­lieh ihm eine zeit­lose Ele­ganz, die auch auf der Buch­messe nicht fehl am Platz wirkte. Das Innen­le­ben des Kof­fers ist gut durch­dacht und ermög­lichte mir, alle meine Unter­la­gen, Bücher und Klei­dung über­sicht­lich und gut geschützt zu ver­stauen. Die Trenn­wände und Reiß­ver­schluss­ta­schen im Inne­ren des Kof­fers sind sehr prak­tisch und erleich­tern das Orga­ni­sie­ren des Gepäcks erheblich.

Auch der LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage ist mit hoch­wer­ti­gen 360°-Spinner-Rollen aus­ge­stat­tet, die ein mühe­lo­ses Manö­vrie­ren ermög­lich­ten. Egal ob auf glat­ten Flug­ha­fen­bö­den oder Kopf­stein­pflas­ter – die Rol­len bewäl­tig­ten jede Her­aus­for­de­rung mit Leich­tig­keit. Das Tele­s­kop­griff­sys­tem ist ergo­no­misch gestal­tet und passt sich gut an die Kör­per­größe des Nut­zers an, was den Trans­port des Kof­fers noch kom­for­ta­bler macht.

Beim Packen fiel mir auf, wie gut durch­dacht das Innen­le­ben des Kof­fers ist. Er hat viele Fächer und Taschen, die es ein­fach machen, alles über­sicht­lich und geord­net zu ver­stauen. Beson­ders cool fand ich die gepols­terte Lap­top­ta­sche, die mein Note­book sicher und bequem trans­por­tie­ren ließ.

Ein wei­te­rer Plus­punkt ist das inte­grierte TSA-Schloss, das sowohl Sicher­heit als auch Kom­fort gewähr­leis­tet. Dank des Schlos­ses konnte ich meine Wert­sa­chen ohne Beden­ken im Kof­fer las­sen, wäh­rend ich auf der Buch­messe unter­wegs war. Zudem erleich­tert das TSA-Schloss die Sicher­heits­kon­trol­len auf Flug­hä­fen, da es von den Behör­den pro­blem­los geöff­net und wie­der ver­schlos­sen wer­den kann.

Die Halt­bar­keit des LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage ist eben­falls bemer­kens­wert. Wäh­rend mei­ner Reise wurde der Kof­fer mehr­fach auf Bän­dern, Gepäck­wa­gen und in Flug­zeu­gen trans­por­tiert, und trotz­dem zeigte er kaum Gebrauchs­spu­ren. Die Alu­mi­nium-Magne­sium-Legie­rung schützt den Kof­fer effek­tiv vor Krat­zern und Beu­len und sorgt dafür, dass er auch nach vie­len Rei­sen noch wie neu aussieht.

Wäh­rend der Buch­messe, wo ich den LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage mit­nahm, hatte ich einen wich­ti­gen Ter­min mit einem poten­zi­el­len Geschäfts­part­ner. Als ich in der Lobby des Ver­an­stal­tungs­or­tes auf ihn war­tete, stol­perte jemand über mei­nen Kof­fer und kippte sei­nen Kaf­fee drauf. Zunächst dachte ich: „Oh nein, meine wich­ti­gen Unter­la­gen und mein Lap­top im Kof­fer sind hin!“

Aber dank der robus­ten Alu­mi­nium-Magne­sium-Legie­rung und der soli­den Kon­struk­tion des Kof­fers war alles sicher und tro­cken. Der Kaf­fee perlte ein­fach ab, ohne in das Innere ein­zu­drin­gen und hin­ter­liess auch keine Fle­cken. So konnte ich mei­nen Ter­min wahr­neh­men, ohne mir Sor­gen um meine Unter­la­gen oder mein Lap­top machen zu müs­sen. Der LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage bewies seine Zuver­läs­sig­keit und Qualität.

Ein wei­te­res Erleb­nis, das ich gern tei­len möchte, pas­sierte wäh­rend einer Geschäfts­reise mit dem LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage. Ich war auf dem Weg zu einem Mee­ting und musste mich beei­len, um recht­zei­tig dort anzu­kom­men. In der Hek­tik stieß ich ver­se­hent­lich mit mei­nem Kof­fer gegen eine Ecke im Flughafengebäude.

Zu mei­ner Über­ra­schung zeigte der Kof­fer keine sicht­ba­ren Schä­den. Die Alu­mi­nium-Magne­sium-Legie­rung hatte den Auf­prall abge­fe­dert und den Kof­fer vor Beu­len und Krat­zern bewahrt. Die­ses Erleb­nis hat mich davon über­zeugt, dass der LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage nicht nur optisch ein Hin­gu­cker ist, son­dern auch top Schutz für den Inhalt bietet.

Fazit

Sowohl der Voy­a­geur Check In 28″ als auch der LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage haben meine Erwar­tun­gen über­trof­fen. Beide Kof­fer zeich­nen sich durch ihre hoch­wer­tige Ver­ar­bei­tung, ihr anspre­chen­des Design und ihre aus­ge­zeich­nete Funk­tio­na­li­tät aus.

Der Voy­a­geur Check In 28″ eig­net sich her­vor­ra­gend für Fami­li­en­ur­laube und län­gere Rei­sen, da er viel Stau­raum und ein leich­tes Hand­ling bie­tet. Die breite Griff­kon­struk­tion, die kratz­feste Hart­schale aus Bayer Makro­lon Mate­rial, das geräu­mige Innen­fach und die ultra-lei­sen 360°-Spinner-Rollen sind beson­ders überzeugend.

Der LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage ist ideal für Geschäfts­rei­sen und anspruchs­volle Rei­sende, die Wert auf Stil, Sicher­heit und Kom­fort legen. Die Alu­mi­nium-Magne­sium-Legie­rung ver­leiht dem Kof­fer eine ele­gante Optik, wäh­rend das inte­grierte TSA-Schloss, die 360°-Spinner-Rollen und das durch­dachte Innen­le­ben für ein beque­mes Rei­se­er­leb­nis sorgen.

Ins­ge­samt kann ich beide Kof­fer unein­ge­schränkt emp­feh­len. Sie haben sich in ver­schie­de­nen Rei­se­si­tua­tio­nen bewährt und bie­ten ein her­vor­ra­gen­des Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis. Wer auf der Suche nach einem neuen, zuver­läs­si­gen Kof­fer für die nächste Reise ist, sollte sich die Modelle Voy­a­geur Check In 28″ und LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage unbe­dingt genauer anse­hen. Beide Kof­fer sind eine Inves­ti­tion wert und wer­den mit Sicher­heit dazu bei­tra­gen, dass Ihr nächs­tes Rei­se­er­leb­nis noch ange­neh­mer und stress­freier wird.

Zusam­men­fas­send lässt sich sagen, dass der Voy­a­geur Check In 28″ und der LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage zwei erst­klas­sige Kof­fer­op­tio­nen dar­stel­len, die sich für unter­schied­li­che Rei­se­zwe­cke eig­nen. Egal, ob Sie mit Ihrer Fami­lie in den Urlaub fah­ren oder geschäft­lich unter­wegs sind, diese Kof­fer bie­ten Ihnen die nötige Fle­xi­bi­li­tät, Stau­raum und Qua­li­tät, um Ihre Reise so ange­nehm wie mög­lich zu gestalten.

Durch die Kom­bi­na­tion aus hoch­wer­ti­gen Mate­ria­lien, durch­dach­tem Design und prak­ti­schen Funk­tio­nen heben sich diese Kof­fer von ande­ren Model­len ab und stel­len eine her­vor­ra­gende Wahl für alle dar, die ihre Rei­se­er­fah­rung auf ein neues Niveau heben möch­ten. Pro­bie­ren Sie den Voy­a­geur Check In 28″ und den LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage selbst aus und über­zeu­gen Sie sich von ihren zahl­rei­chen Vorteilen.

Warum neue Kof­fer eine gute Idee sind

Vor eini­gen Jah­ren, lange bevor ich die Super­stars Voy­a­geur Check In 28″ und LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage ken­nen­lernte, wagte ich mich auf eine drei­wö­chige Euro­pa­tour. Für diese Reise ent­schied ich mich, mei­nen alten, schein­bar treuen Kof­fer mit­zu­neh­men – ohne die geringste Ahnung von den „Aben­teu­ern“, die auf mich warteten.

Gleich zu Beginn der Reise ging der Ärger los. Beim Check-in am Flug­ha­fen stellte ich fest, dass mein Kof­fer mehr wog als erlaubt. Um Extra­ge­büh­ren zu ver­mei­den, musste ich ein paar Sachen in meine Rei­se­ta­sche umver­tei­len und dachte mir: „Hätte ich bloß einen leich­te­ren Kof­fer, das hätte mir den Stress erspart!“

In der ers­ten Woche mei­ner Reise kam das nächste Mal­heur: Eine der Rol­len mei­nes alten Kof­fers brach ab, als ich über das Kopf­stein­pflas­ter einer his­to­ri­schen Stadt hol­perte. Im Ver­gleich zu den ultra-lei­sen 360°-Spinner-Rollen der bei­den Kof­fer-Asse, die jedes Gelände läs­sig meis­tern, war mein alter Kof­fer ein­fach nicht gewach­sen. Nun musste ich den Kof­fer müh­sam hin­ter mir her­zie­hen und stöhnte: „Das kann doch nicht wahr sein!“

Das dritte und wohl schlimmste Miss­ge­schick ereig­nete sich in der Mitte mei­ner Reise. Bei einer Zug­fahrt zwi­schen zwei Städ­ten wurde mein Kof­fer wäh­rend eines kur­zen Wim­pern­schlags gestoh­len. Da der alte Kof­fer kein inte­grier­tes Sicher­heits­schloss hatte, war es für den Dieb ein Kin­der­spiel. Hätte ich damals schon den LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage gehabt, hätte ich den Dieb viel­leicht dank des inte­grier­ten TSA-Schlos­ses abschre­cken können.

Nach­dem ich mir not­ge­drun­gen einen neuen Kof­fer für den Rest der Reise besor­gen musste, däm­merte es mir: Qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ges und siche­res Rei­se­ge­päck ist echt wich­tig! Diese Erfah­rung führte mich schließ­lich zu den bei­den Kof­fer-Hel­den, die ich in die­sem Test­be­richt bespro­chen habe: den Voy­a­geur Check In 28″ und den LEVEL8 Gibral­tar Alu­mi­num Lug­gage. Seit­dem kann ich nur sagen: „Nie wie­der ohne euch, ihr treuen Reisebegleiter!“

Hier noch ein­mal euer extra Code, womit ihr einen exklu­si­ven Rabatt auf alle Pro­dukte von Level8 bekommt, wenn ihr über die offi­zi­elle Web­seite kauft: reisedepeschen10

Cate­go­riesAnzeige