Sponsor des Monats

München im Winter

Bei diesem Thema denke ich daran zurück, wie ich als Tiermedizinstudentin schweren Herzens durch den Schnee zur Anatomiestunde stapfte. Zum Glück habe ich mittlerweile herausgefunden, dass München zu jeder Jahreszeit eine absolut lebens- und liebenswerte Stadt ist!

Top 10 der Aktivitäten für Deinen Winterurlaub

1. Du kannst in dem weitläufigen Park von Schloss Nymphenburg spazieren gehen und die Schönheitengalerie von König Ludwig I. bewundern.

2. Auf dem Nymphenburger Kanal gibt es die Möglichkeit zum Eisstockschießen, ebenso im Bamberger Haus, wo Du auch einen Winter-Biergarten findest.

3. Wer lieber eisläuft, kann dies im Olympia-Eissportzentrum, in mehreren Eislaufzentren und natürlich auf verschiedenen Seen tun.

4. Auch Rodelfans kommen auf ihre Kosten. Ein besonderer Spaß ist die Abfahrt am Monopteros im Englischen Garten. Aber Rodelhänge gibt es überall, zum Beispiel bei der Bavaria oder im Olympiapark.

5. Außerdem besitzt München viele Hallenbäder mit tollen Rutschen, bei denen vor allem die Kinder ihren Spaß haben.

6. Vielleicht hast Du Lust auf Bouldern? Dazu lädt neben anderen das DAV Kletterzentrum ein.

7. Wer es lieber etwas gemütlicher mag, kann den Botanischen Garten besuchen, dort wird es Dir bestimmt wieder warm!

8. Außerdem warten in München viele tolle Museen auf Dich. Besonders lohnenswert ist ein Besuch im Deutschen Museum und in den Pinakotheken.

9. Natürlich kannst Du Dich auch ganz entspannt in eines der schönen Münchner Cafés in der Innenstadt setzen.

10. Wie wäre es am Abend mit einem Theaterbesuch? Einige erstklassige Spielstätten bieten ein abwechslungsreiches Programm.

Das Best Western Plus Hotel Erb in Parsdorf bei München

Hier kannst Du Dich nach den vielen winterlichen Aktivitäten wunderbar erholen! Das 4-Sterne-Hotel verwöhnt Dich mit eleganten Suiten, einer exquisiten Küche und einem gepflegten Wellness- und Fitnessbereich. Weitere Informationen findest Du unter hotel-erb.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.