B

Bahntickets günstig und unkompliziert online buchen

Je wei­ter eine Reise gehen soll, desto kom­pli­zier­ter kann die Pla­nung aus­fal­len. Neben der Ein­ho­lung grund­sätz­li­cher Infos soll­test du dich natür­lich auch früh­zei­tig um die Buchung der Unter­kunft bzw. Unter­künfte und der Tickets küm­mern. Denn wer allzu spon­tan reist, kommt um höhere Preise nicht herum, wie die Erfah­rung zeigt. Zum Glück lässt sich heut­zu­tage vie­les unkom­pli­ziert online erle­di­gen, was manch­mal sogar über­ra­schend ein­fach ist.

Für Tickets muss nie­mand mehr Schlange stehen

Ich erin­nere mich noch an Zei­ten, als man für Aus­lands­rei­sen per Zug in der War­te­schlange des DB Rei­se­zen­trums anste­hen musste. Hier­für waren bereits extra viel Zeit und Ner­ven ein­zu­pla­nen und der/die betref­fende Mitarbeiter/in schnaufte erst ein­mal durch, wenn ich dann mein Anlie­gen im Detail erläu­terte. Die Buchung war auf­wen­dig und es war ab und an auch unan­ge­nehm, so prak­tisch den gan­zen Betrieb auf­zu­hal­ten. Umso erfreu­li­cher war es, als ich schließ­lich her­aus­fand, dass Tickets für Fern­rei­sen mitt­ler­weile ganz ein­fach zu buchen sind, und zwar sogar von Zuhause. Auch ohne Kre­dit­karte ist die Bezah­lung jetzt mög­lich, was frü­her bei Rei­se­bu­chun­gen oft ein Hin­der­nis dar­stellte, wenn es dann zum Zah­lungs­pro­zess kam. 

Bahn­rei­sen nach Groß­bri­tan­nien, Frank­reich, Bel­gien, Ita­lien und mehr

Schwie­rig­kei­ten, wenn es über die DB und ihren ICE hin­aus­geht, sind zum Glück keine Nor­ma­li­tät mehr. Im Inter­net las­sen sich Aus­lands­ver­bin­dun­gen über­sicht­lich anzei­gen und dann indi­vi­du­ell in Ruhe pla­nen, ohne dass die War­te­schlange hin­ter dir meu­tert. Meine Reise von Ber­lin nach Süd­eng­land meis­terte ich zum Bei­spiel teil­weise mit dem Euro­star und das ganze Aben­teuer war rei­bungs­los online gebucht. Auch für Rei­sen mit dem Tha­lys las­sen sich Bahn­fahr­ten, bei­spiels­weise nach Brüs­sel und Paris, buchen. Der Kom­fort im Tha­lys und Euro­star geht über den des deut­schen ICEs hin­aus, so dass die Reise zudem noch ein beson­de­res Erleb­nis wird. Dazu ist es noch über­ra­schend güns­tig, wenn du dir recht­zei­tig Tickets sicherst.

Cate­go­riesAnzeige