A

Am Bas­tel­tisch in die Ferne

Die­sen Herbst und Win­ter ver­brin­gen wir alle wohl viel Zeit daheim. Wenn die Welt da drau­ßen über­trie­ben unor­dent­lich ist, sor­gen wir selbst für etwas Ruhe, so gut wie es eben geht. Eine bei­nahe medi­ta­tive und sehr zufrie­den­stel­lende Beschäf­ti­gung sind Puz­zles. Vor allem in 3D wird dar­aus eine kleine Reise zu fer­nen Sehens­wür­dig­kei­ten. Fern­weh-Stil­len en minia­ture. Heute geht es nach London.

Etwas Fin­ger­fer­tig­keit ist durch­aus gefor­dert, wenn man sich ans Bas­teln macht, doch die Anlei­tung macht das Bauen zum Kin­der­spiel (Modell Lon­don Bridge ab 10 Jahre) – zumin­dest für alle, die sich auch von IKEA-Bau­plä­nen oder LEGO-Anlei­tun­gen nicht über­for­dert fühlen.

Und so ent­steht nach und nach ein erstaun­lich rea­lis­tisch aus­se­hen­des Modell der Lon­do­ner Tower Bridge auf unse­rem Wohn­zim­mer­tisch. Das nicht nur beim Bauen viel Freude macht, son­dern dar­über hin­aus auch als Deko­ra­ti­ons­stück und zum Spie­len für die Kin­der ein High­light bleibt.

Die Aus­wahl an 3D Puz­zle von Revell ist rie­sig, und es gibt sie von klein bis groß: Die Mini 3D Puz­zle eig­nen sich gut als klei­nes Mit­bring­sel oder auch in Kom­bi­na­tion mit einem Rei­se­gut­schein – bei­spiels­weise kann die Reise nach Lon­don per­fekt mit einem Lon­don Bus im Klein­for­mat ange­kün­digt wer­den. In der etwas grö­ße­ren Ver­sion kön­nen Lieb­lings­orte aus der gan­zen Welt – oder Orte, an die man schon immer mal wollte – als Puz­zle die Vitrine ver­zie­ren. Ganz neu die­sen Herbst sind zudem die gro­ßen mit LED beleuch­te­ten Puz­zle, die als Deko Ele­ment das Wohn­zim­mer ver­schö­nern. Die LED Puz­zle gibt es mit dem Eif­fel­turm und Schloß Neu­schwan­stein. Und für Ber­lin-Fans inter­es­sant: das Bran­den­bur­ger Tor, spe­zi­ell zum Jubi­läum der deut­schen Einheit!

Cate­go­riesAnzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert