Sponsor der Woche

Vexcash verrät die Reise-Geheimtipps 2017

Unter der Überschrift „Die besten Ziele zur besten Zeit“ zeigt uns Vexcash mit einer detaillierten Infografik, wo es im Jahr 2017 lang geht.…

Unter der Überschrift „Die besten Ziele zur besten Zeit“ zeigt uns Vexcash mit einer detaillierten Infografik, wo es im Jahr 2017 lang geht. Der Blick schweift dabei zwar auch in die Ferne, doch auch innerhalb von Europa gibt es einiges zu entdecken. Dabei werden nicht nur die beste Destination für den jeweiligen Reisemonat und die groben Kosten verraten, sondern auch Wissenswertes und interessante Fakten stehen auf der Agenda. Oder wusstest du, dass die Einwohner der philippinischen Insel Palawan weltweit die meisten Text-Nachrichten verfassen? Siehste.


Freu dich über Erlebnisse, nicht über ein volles Bankkonto

Eine gut gefüllte Reisekasse ist die beste Ausgangsvorraussetzung für deine Reise. Doch nicht immer gibt das Konto genau das her – hier hilft Vexcash. Leih dir einfach ein wenig Urlaubsgeld für deine Traumreise. Es ist eine gute Investition: Durch die Erlebnisse vor Ort fühlst du dich am Ende reicher, als mit einem prall gefüllten Sparbuch.

Amerika im Februar

Wie wäre es also mit einer Reise nach New Orleans? Wenn du bereits in Deutschland Karneval-Fan bist, dann wirst du Mardi Gras in New Orleans lieben: Paraden, Festivitäten und laute Musik. Geht es besser? Klar. Denn auch für Freunde des ordentlichen Spukes bietet die Stadt in Louisiana allerhand. Oder wusstest du, dass New Orleans das Zentrum des Voodoo-Kults ist? Lass dir deine Zukunft an deiner Hand ablesen, kauf einen Liebestrank und als Souvenir eignet sich dein eigenes Voodoo-Püppchen ganz ausgezeichnet.


Oh wie schön ist Panama!

Stimmt. Denn für jeden Tag im Jahr gibt es hier eine Insel: Mit insgesamt 365 Inseln sind die San-Blas-Inseln im karibischen Meer ein Mekka für Inselliebhaber. Der Ort El Porvenir der gleichnamigen Hauptinsel ist mit etwa 10 Einwohnern zwar klein, aber optimistisch. Denn übersetzt heißt die Insel, und so auch der Ort, nichts anderes, als „Zukunft“.

Europäische Schätze

Nicht immer muss es einen in die weite Ferne ziehen, nicht immer musst du einen Ozean überqueren. Auch Europa hat einiges zu bieten und ist dabei kostengünstig. Ein besonders günstiges Reiseziel und oft unterschätzt, ist Rumänien. Das Land ist nicht nur wegen seiner Wasserfälle sehenswert, sondern generell für seine wunderschöne Landschaft bekannt. Doch hier gibt es nicht nur was fürs Auge, sondern auch für den Magen. Die Spezialität ist Kozunak – ein süßes Kuchenbrot, welches traditionell zu Feiertagen serviert wird. In Acht nehmen sollte man sich übrigens vor den Hunden. Etwa 10.000 Hundebisse werden in der Hauptstadt Bukarest jährlich verzeichnet. Autsch!

Der älteste Wein

Mit diesem Fakt kannst du den besten Weinkenner bei deiner Rückkehr beeindrucken: Der älteste Wein der Welt kommt aus Slowenien. Seit 450 Jahren rankt sich die Weinrebe an ein Haus in Slowenien entlang – geerntet wird Ende September. Das Ergebnis sind etwa 35 bis 55 Kilogram Trauben. Mit einem zehntägigen Festival zur Erntezeit verwandelt sich der Ort dann in eine kulinarische Prachtmeile. Doch nicht nur Wein, auch Natur gibt es hier zu bestaunen – im einzigen Nationalpark Sloweniens.

Mach dich auf den Weg!

Ein ganzes Jahr voller Geheimtipps und spannender Fakten der jeweiligen Länder, die du bisher noch nicht kanntest – die Infografik von Vexcash nimmt dich auch von daheim aus mit auf eine wunderschöne Reise durch die Welt. Dir reicht die virtuelle Reise am Bildschirm nicht, doch für eine richtige Reise fehlt das nötige Kleingeld? Dann lass dir mit einem Kurzzeitkredit von Vexcash helfen. Worauf wartest du noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.