Laos

Level 2 – part 1 – one life lost…

Der heilige Abend wars! Oh man….Bis 5 Uhr morgens mit was weiss ich wievielen Leuten und im Anschluss mit den Einheimischen Whiskey-Lao getrunken.…

Der heilige Abend wars! Oh man….Bis 5 Uhr morgens mit was weiss ich wievielen Leuten und im Anschluss mit den Einheimischen Whiskey-Lao getrunken. Ich sag nur – 1 Liter kosten 1 Euro, riecht und schmeckt und ist glaube ich Spiritus…

So, aber nun genug gejammert. 2 Tage per Boot den Mekong runter nach Luang Pra Bang, Guesthouse mit 2 Franzosen und nem Ami klargemacht und dann jeden Abend mit den oertlichen, gastronomischen Gewohnheiten Bekanntschaft geschlossen. Ueber seltsames Getier bis zu franzoesischen Crepes war alles dabei. Jawoll, Laos war mal bei den Franzosen dabei…Lecker ist auf jeden Fall alles gewesen. Auch wenn sich die Preise (wie man mir sagte) in den letzten Jahren vervielfacht haben, fuer 1 Euro gibts was auf die Gabel und die Uebernachtung fuer 2.50 euro geht auch wohl.

Nach 7 Tagen hab ich mich nun doch auf den Weg nach Vientiane gemacht um dort Sylvester zu feiern. Aktueller Ort ist Viang Vieng, was aber definitiv n touch von Malle hat auch wenn ich noch nicht da war. Ganz gross wird hier „Tubing“ geschrieben. Da wird man per Tuk Tuk ca. 10km flussaufwaerts gebracht um dann mit nem Schwimmreifen zurueck zu treiben. Unterwegs laesst man sich dann voll laufen und kommt dicht wieder an. Da ich kein Freund des Alks bin, werd ich das auf keinen Fall probieren.

Donnerstag gehts dann per Kayak 30 km Fluss abwaerts und dann wird man sehen wann ich wo ankomme… Allen nochmal nen guten Rutsch und allet Jute fuer 2011!

Mekong View
Mekong View
Mekong Boat
Mekong Boat – so sass man dann 2 Tage aufm Boot rum…war aber total interessant!
...nimmt der etwa Drogen...
…nimmt der etwa Drogen…
Tuk Tuk
Tuk Tuk
Christimas Dinner
Christmas Dinner
...danach noch n Omlett im Nachtmarkt...
…danach noch n Omlett im Nachtmarkt…
....und natuerlich Beerlao...
….und natuerlich Beerlao…
Weihnachtsgesang...am Wasserfall
Weihnachtsgesang…am Wasserfall
Das Wasser ist der Hammer....
Das Wasser ist der Hammer….
Immer noch weiss :-)
Immer noch weiss :-)
....ab ins Nass!
….ab ins Nass!
...gestern Abend in Luang Pra Bang...
…gestern Abend in Luang Pra Bang…
Christian Berheide

"Unter Tage“ geboren, auf „Halde“ gewachsen, gestreift durch einige der schönsten Landstriche auf diesem Planeten, um nach über einem Jahr die unendliche „Hässlichkeit“ im Schlacke-Moloch wieder zu entdecken, kombiniert er heute seine Maloche mit Weltenbummlerei.

  1. TUBING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Hi Nase,
    die letzten Fotos sind der Hammer. Jetzt wirst Du gehaßt von denen, die hier in Germany rumhängen, vorallem der Männerwelt. Das ist ja wohl der absolute Traum, ein See, 3 Mädels und Du , weiß wie Schnee!
    Wenn wir das nachstellen könnten, wär ich sofort dabei.
    Wir haben noch 36 Stunden bis Silvester , aber hier knallen nur die Korken.
    Laß es ordentlich krachen und MEHR davon……

  3. Hey Cici,

    ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Die Bilder sind ja echt wie im Paradies, die Mädels auch nicht schlecht….

    Paß gut auf Dich auf! Wir vermissen Dich sehr!

    Liebe Grüße aus Deiner früheren Heimat!
    Bine

    4. Januar 2011

  4. Hi Cici,

    was sind das bitte für Pornobilder. Du machst alles richtig.
    Ich komm nach, wo geht es demnächst hin?
    Liebste Grüße und frohes, aufregendes neues Jahr für Dich
    Mel

  5. Alles Gute zum Geburtstag! Lass Dich feiern und wenn Du zurück bist meten wir die Halle!
    Gruss & frohes Neues!

  6. Moin Cici,
    von Herzen alles Liebe für Dich! Die Bilder erwecken in allen von uns Neider – pur! Sei also bitte im neuen Lebensjahr etwas sparsamer und zeig uns auch mal ein paar nicht so schöne Bilder! ;) Also, bleib´ so großartig wie Du bist. Wie Mel schon sagt: Du machst alles richtig!
    Viele Grüße,
    Diana

  7. Toller Artikel, fehlen nur Fotos! :-)

  8. Ja, der Genitiv ist dem Dativ sein Tod … trotzdem gute internetseite! Ich bin begeisterter Leser und hab deine internetseite gespeichert. Alles Gute

    • Christian Berheide

      Definitv Genital… Wasn dat? Pottkinder machen da kein Unterschied…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.