Orange. Auf­rich­tig bunt haben sie das Holz  der Außen­wände bemalt, grell­orange. Ich stehe am Bug und schaue auf die Insel, die sich vor mir am Hori­zont abzeich­net. Die Segel sind gesetzt, wir glei­ten gleich­mä­ßig durch die Straße von Mosam­bik. Ich drehe mich um, und sehe die rie­sige Insel Mada­gas­kar lang­sam im Dunst ver­schwin­den. Wir fah­ren nach Nosy Komba.

Blau. Es ist ver­rückt, denke ich, dass der Him­mel so eine wahn­sin­nige Farbe hat. Er könnte ja auch grund­sätz­lich zitro­nen­gelb oder erb­sen­grün sein, theo­re­tisch zumin­dest, oder auch grau. Grau ist er ja tat­säch­lich oft genug in der Hei­mat, so dass man es zuwei­len als die Grund­farbe des Him­mels bil­ligt. Blauer Him­mel, weiße Wölk­chen, blaues Meer. Und dazwi­schen unser oran­ge­nes Schiff, was mit vol­len Segeln über das Was­ser saust.

Toll!!!

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von Stan­dard. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf den But­ton unten. Bitte beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben werden.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen

Wir lagen vor Mada­gas­kar! Ahoi!

Madagaskar_Segelboot_Segeln_01Madagaskar_Segelboot_Segeln_02Madagaskar_Segelboot_Segeln_03Madagaskar_Segelboot_Segeln_04Madagaskar_Segelboot_Segeln_05Madagaskar_Segelboot_Segeln_07Madagaskar_Segelboot_Segeln_08Madagaskar_Segelboot_Segeln_09Madagaskar_Segelboot_Segeln_10Madagaskar_Segelboot_Segeln_11Madagaskar_Segelboot_Segeln_13Madagaskar_Segelboot_Segeln_14Madagaskar_Segelboot_Segeln_15Madagaskar_Segelboot_Segeln_16Madagaskar_Segelboot_Segeln_17Madagaskar_Segelboot_Segeln_18

Vie­len Dank an Mada­gas­kar für die Einladung!

Cate­go­riesMada­gas­kar
  1. Pingback:Reisewörtliches von Profis (15) | Globetrotter-Info

  2. Tina says:

    Wun­der­schöne Bil­der, ich bekomme fast ein biss­chen Fernsweh!

    Wie hat sich der Segel­turn erge­ben – im Vor­aus geplant oder als Glücks­fall vor Ort ergeben?

    1. Danke, Tina! Der Segel­turn war orga­ni­siert als Teil einer Pres­se­reise, die am Anfang mei­ner Tour statt­fand, bevor ich allein wei­ter­ge­reist bin.

  3. Pingback:Die besten Reiseblogs im Juli 2013 | Reiseblog von HostelBookers

  4. Imam says:

    Ja, wirk­lich – abso­lut toll.….vor allem das Video!!!!!!!!! Traum­haft!!! Vie­len Dank für´s dran teil­ha­ben dürfen!

  5. Susi says:

    Ahoi! So rich­tig pira­ten­mä­ßig am Lager­feuer möcht ich das Lied jetzt vor mich Hin­grö­len. Auf einer ein­sa­men Insel mit Riff, ver­steht sich. So eins wie in dem Video! :-) Ich hoffe aller­dings, Du muss­test nicht immerzu das Deck schrub­ben. Oder bar­fuß in der Take­lage rum­stei­gen – alle Achtung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert