Malediven-Insel-Robinson_045

Auf den Malediven

Urlaub

0

„Für Urlaub habe ich keine Zeit. Zwischendurch fahre ich zum Ausspannen
auf mein Schloss in die Bretagne oder nach Monte Carlo.“ 

Karl Lagerfeld

Ich sehe das wie Karl. Urlaub? Nee, Kinners, ich reise! Reisen ist kein Urlaub! Doch mal ehrlich: Am Ende sind wir alle Touristen. Diese vieldiskutierten Unterscheidungen zwischen Tourist und Traveller, Urlaub und Reise sind am Ende ziemlich prätentiöser Bullshit.

Und jetzt, jetzt war ich da, im urlaubigsten Urlaub den man sich vorstellen kann. Am Strand. Auf einer Insel im indischen Ozean. In einem Robinson Club auf den Malediven, alles inklusive.

Und es war toll.

Nach einer kleinen Reise in Indien mit vier (!) Hochzeitsveranstaltungen in zwei Städten (von einer einzigen indischen Hochzeit), der segensreichen Begegnung mit dem indischen Bananengott und unserer Absage, in einem Bollywood-Film zu tanzen und zu singen (wer Interesse hat, vor dem Starbucks am Taj Hotel in Mumbai suchen Scouts Ausländer) klang eine Woche Nichtstun ziemlich perfekt.

Genau die richtige Zeitspanne, um sich um nichts kümmern zu müssen. Kopf ausschalten und genießen. Länger hätte es nicht sein müssen. Aber auch nicht kürzer… :)

Malediven-Insel-Robinson_008Malediven-Insel-Robinson_004Malediven-Insel-Robinson_012Malediven-Insel-Robinson_034Malediven-Insel-Robinson_024Malediven-Insel-Robinson_013Malediven-Insel-Robinson_025  Malediven-Insel-Robinson_030  Malediven-Insel-Robinson_036

Riesigen Dank an den Robinson Club Maldives für die Einladung auf ihr super entspanntes Inselchen im Gaaf-Alif-Atoll und Condor für die Unterstützung beim Direktflug von Male nach Frankfurt!

Kommentieren? Sehr sehr gerne!

  • (will not be published)