Klys-Pass_006

Mein Reisepass in Bildern

Pass it on

26

Ich mag jeden Reisepass. Und ich durchblättere einen jeden, den ich zu fassen kriege, mit kindlicher Freude.

Heute dürft ihr mal meinen angrabbeln.

Kommentieren? Sehr sehr gerne!

  • (will not be published)

26 Kommentare

  1. Ali Schwarzer, am

    Danach gibt es einen neuen. Als ich damals nach Südafrika ging, erfuhr ich, dass der Pass nicht nur noch ein halbes Jahr gültig sein, sondern auch noch zwei freie Seiten beinhalten musste. Als ich dann meinen ersten Reisepass in der Hand hielt, habe ich mich gefragt, wie ich den jemals vollkriegen soll. :D

    Antworten
    • 411, am

      Klys hat sogar die special extended passport edition (Der Pass mit ein paar zusätzlichen Seiten). Da dauert es noch länger bis der voll wird. Als ich meinen Pass beantragt hatte, wurde ich über diese Option nicht informiert – vielleicht weil das Bürgeramt in einem kleinen verschlafenen Dorf ist.
      Solange man kein Stempel von Isreal hat, kann man eigentlich problemlos reisen. Selbst mit Nordkoreanischen, Iranischen und Weißrussischen Visum konnte ich ohne Probleme schon zweimal mein Visum für die USA beantragen. –> Das wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird ;) P.S. tolle Passeinträge!

  2. lisa, am

    schön aufbewahren für die enkel!
    die haben dann, wenn sie selbst reisen, bestimmt eine cipcard oder eine eingeimpfte registriernummer, hi hi…

    Antworten
  3. Wilmont Hector Rosenberg, am

    Das erinnert mich an meine Reisezeit nach dem Studium. Keine 410 Tage am Stück und auch nicht so weit, aber ohne Plan und auch fast ohne Geld quer durch das neue offene Europa damals.

    Mit den besten Wünschen,
    W. H. R.

    Antworten
  4. markus, am

    ich habe erst 2 seiten voll. aber in ca. 5 stunden kommt dsnn endlich mein indonesien stempel dazu … falls sie mich nicht an der grenze abweisen :)

    viele grüße aus kuala lumpur

    PS. ich hoff du hast keine pläne diese seite nun aussterben zu lassen! ich verfolge dich auch gerne in deutschland weiter :)

    Antworten
  5. Cici, am

    Ich mag Deinen Jordanien Stempel immer noch am meisten… Schade das mein Pass nicht wirklich voller wird da ich hier in El Salvador nur einen fuer 4 Laender bekomme…Mist. Und die Mexikaner haben mal fleissig meine letzte Seite zugestempelt…Kreuz und quer…Bis bald Johannes, Cici

    Antworten
    • klys, am

      ach cici, das wird n spass, wenn du mal wieder in er heimat aufschlägst! (ich hab olly auch ein reviveltreffen versprochen, da kommen wir nich mehr raus…)

  6. BilleReisen, am

    Ich frage mich ob du mit diesem Reisepass nach Israel reinkommst: Sudan, Iran. Ich habe gehört, wenn man den israelischen Stempel hat, ist es umgekehrt auch recht schwierig. Wisst ihr was darüber?

    Antworten
    • klys, am

      USA könnte auch schwierig werden ;-) Mit einem Stempel von Israel kommt man in einige Länder nicht rein – Sudan, Iran, Syrien, u.a.

    • Uwe David Gerlach, am

      Israel hat bei mir noch nie Probleme gemacht, egal wo man war. Bin oft von Libanon über Syrien und Jordanien nach Israel (Border Checkpoint Allenby Bridge) eingereist auch mal direkt mit dem Zug vom Iran über die Türkei nach Syrien und weiter mit dem Taxi bis Amman und dann mit dem nächsten Taxi bis zur israelischen Grenze und hatte noch nicht mal eine Befragung, obwohl sich noch ein Libysches Visa im Pass befand. Nur zurück geht es nicht so einfach. Meistens wird man mit einem Israelischem Sichtvermerk an der Grenze zu Syrien wieder zurück geschickt und das Syrien Visa gecancelt. Obwohl die Behörden (sogar die Saudis seit 2007 manchmal ein Auge zudrücken). Aber normal lassen sie einen nicht passieren. Es sei denn man hat die Deutsche Staatsbürgerschaft, denn die stellen ohne Probleme einen 2. Pass aus. So hat man keinen Trouble. Anders ist es wenn man in die USA fliegt, da ist man dann Befragungen ausgesetzt, wenn man irgendwelche Sichtvermerke im Pass hat von Ländern die zur „Achse des Bösen“ gehören. Mir ist es aber auch schon passiert mit einem Bahrain Visa, dass ich ellenlang in Vancouver auf dem Airport vom US Immigration Dept vernommen worden bin, genauso an anderen US Border Points. Für die USA sollte man sich auf alle Fälle einen 2. Pass zulegen wenn man ein Nordkoreanisches Visum oder ein Visum aus dem Iran, Libanon, Syrien , Pakistan etc. im Pass hat, das erspart viel Stress und unnötige lange Fragereien.
      Früher war es noch Südafrika, wenn man da ein Visum im Pass hatte, war man auch in den wenigsten Ländern willkommen.

  7. oli, am

    Habe gerade in Peking einen neuen Pass bekommen, weil mein alter voll war. Ein Schweizer Pass. Kostet pro Seite etwa 5 Euro. Das muss man ja bei den Visagebühren eigentlich noch dazu rechnen, wenn die einem immer zwei Seiten vollstempeln.

    Übrigens: Ein Freund von mir betreibt eine Seite, wo er Bilder von Visas sammelt. Vielleicht kannst du ihm ja deine Stempel zur Verfügung stellen. Schau mal hier: http://www.visagallery.com/

    Antworten