Alle Beiträge aus Neuseeland

rd_skydivefranz_title

Franz Josef Gletscher

Und eins führt zum anderen

3

Diese Geschichte beginnt im Mai 2014, als ich in eine Bar in Christchurch ging, um jemanden zu treffen. Und jetzt, neun Monate später, springe ich aus einem Flugzeug aus fast 6 Kilometer Höhe. Und nur, weil ich damals Rob getroffen habe.

rd-titel_sunnyandme_1110x380

Coromandel Halbinsel

Sunny and me

4

Neuseeland bereist man am besten im eigenen Auto, sagt man. Es stimmt, leider. Zwei Wochen war ich im Mietwagen auf der Coromandel-Halbinsel unterwegs. Goldene Zeiten.

oooyeah_nz_sundown_campervan_1500

Nächtliche Überstunden

Schäfchen zählen in Neuseeland

5

Ein Grund für unsere Auszeit “Out of Office” war der Wunsch, die innere Work-Life-Balance wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Frei nach dem Motto: Weniger Stress gleich mehr Lebensqualität. In Neuseeland mussten wir nun aber erfahren, dass zuweilen neben dem Phänomen “Burn-Out” noch eine andere Gefahr droht: Being “Bored-out”. TIME IS RUNNING… NOT In Berlin fielen

rd_title_NelsonLakes

Nelson Lakes National Park

Wer die Einsamkeit sucht …

3

Sechs Nächte in den Gipfeln des Nelson Lakes National Parks. Ganz alleine. Eine Probe fürs Gemüt, wenn der Geist zur Ruhe kommen soll und nichts als Flausen im Kopf hat.

rd_title_WeinleseNZ

Eine Weinlese in Neuseeland

4 Wochen Chaos im Kopf

5

Wann hört Rumreisen auf und wann fängt Leben an? Bei Zwölf-Stunden-Schichten, nachts in Sturm und Regen mit nassen Socken und dem süßen Duft von gärendem Traubensaft in der Nase. Eine Weinlese in Neuseeland.

FrenchPass_title

Marlborough Sounds

Weiter, immer weiter

1

Wir haben den perfekten Ort gefunden. Hier bleiben, leben, nie mehr wo anders sein. Können wir das? Jetzt? Nein.

11 Mt Doom vom Weg zum Tongariro aus

Tongariro Alpine Crossing, Neuseeland

Ein sonniger Tag in Mordor

17

Es ist halb acht Uhr morgens und ich habe eine Mission. Heute werde ich meinen ersten Vulkan besteigen. Nicht irgendeinen Vulkan… Wir befinden uns auf Neuseelands Nordinsel in einer garstig-schönen Vulkanlandschaft, die wie nicht von dieser Welt wirkt.