HongKong_Reise-Fotos-analog_0014

Analoge Fotos von Hongkongs Straßen

Hong Kong

16

Kowloon Hong Kong
We like Hong Kong
That’s the place for you
Walking down the street full of joy
Come here come here rickshaw boy
Take me down the street Chop Chop Chop
A Habba Habba Joe Ding How Ding How
Kowloon Kowloon Hong Kong
We Like Hong Kong
That’s the place for you

 The Reynettes: „Kowloon Hong Kong“

Yes, I like Hong Kong! Es ist heiß, in den Hochhausschluchten, in den wuseligen Straßen, konzentriert, voller Leben. Fährt man nur ein wenig hinaus ist es grün und saftig, und der Blick über die Inseln und Berge und Schiffe ist grandios. Die Stadt ist gemütlich, tingelt man mit der zweistöckigen Ding-Ding-Straßenbahn durch Hong Kong Island. Lecker, wenn man beim günstigsten Sterne-Koch der Welt Dim Sum speist. Und glamourös, wenn man für zwölf Euro einen Saft in der höchsten Bar der Welt trinkt…

Analog durch Hong Kong Island und Kowloon

Ein alter schwarz-weiß-Film und ein lange abgelaufener Kunstlicht-Diafilm (cross entwickelt) begleiteten mich auf unseren Streifzügen durch die Straßen, Tempel und Berge der Stadt. Und meine altgediente Leica freut sich endlich mal wieder über muntere Betätigung. Alle Aufnahmen wurden nicht nachträglich bearbeitet.

Hong Kong ReiseHongKong_Reise-Fotos-analog_0067Hong Kong TempelHong Kong ReiseHongKong_Reise-Fotos-analog_0037HongKong_Reise-Fotos-analog_0029HongKong_Reise-Fotos-analog_0050HongKong_Reise-Fotos-analog_0017HongKong_Reise-Fotos-analog_0032Hong Kong CablecarHong Kong BuddhaHong Kong BuddhaHong Kong ReiseHong Kong HousesHongKong_Reise-Fotos-analog_0014HongKong_Reise-Fotos-analog_0038HongKong_Reise-Fotos-analog_0052HongKong_Reise-Fotos-analog_0022HongKong_Reise-Fotos-analog_0016HongKong_Reise-Fotos-analog_0021HongKong_Reise-Fotos-analog_0011HongKong_Reise-Fotos-analog_0009

 

Vielen Dank an Hong Kong und Cathay Pacific für die Einladung!

Kommentieren? Sehr sehr gerne!

  • (will not be published)

16 Kommentare

  1. puriy, am

    Es kommt mir ja sonst mehr auf die Texte an, aber dieses Mal darf man wohl sagen: Schöne Bilder! Und dazu noch ein guter Wong Kar-Wai-Film ;-) Hongkong ist wirklich fotogen.

    Antworten
  2. Mike, am

    Immer und immer wieder! Hong Kong fasziniert mich mehr als jede andere Stadt. Nicht mal New York schafft es bei mir an Hong Kong vorbei! Wahnsinn pur!

    Antworten
    • Johannes Klaus, am

      In New York war ich noch nicht – da bin ich auch mal gespannt! Danke für deinen Kommentar!

  3. IMAM, am

    Seit heute kann ich sagen: „Yes, I like Hong Kong“…! Auf jeden Fall aber Deine phantastischen, interessanten, originellen Fotos – begleitet von dem stimmungsvollen Song…:)…! Die altgediente Leica – in den entsprechenden Händen – vollbringt immer noch echte Kunstwerke!

    Antworten