Alle Beiträge aus Spanien

titelbild

Alle Sorgen über Bord

Episoden einer Segelreise

4

Eine Woche mit Fremden auf engstem Raum. Zugegeben, das hört sich erstmal nicht so geil an. Wenn man dann allerdings erläutert, dass die Unbekannten allesamt entspannte und tolerante Menschen sind und es sich bei der Räumlichkeit um eine Segelyacht handelt, ja, dann klingt das gleich ganz anders. Vielmehr nach Wunschtraum, als nach Wirklichkeit. Was in einer solchen Woche so passiert? So einiges…

Brücke von Mein Schiff 5

Eine Tour übers Mittelmeer

Backpacker auf Kreuzfahrt

2

Mit dem Rucksack durch ferne und auch nahe Länder ziehen, über Kontinente stiefeln, dabei etwas älter werden und dann dieses Upgrade: Ein Backpacker auf Kreuzfahrt im Mittelmeer. Mit auf der „Mein Schiff 5“ die alten Vorurteile, wovon viele jedoch während der Reise über die Reling gehen werden.

mallorca-soller-fornalutx-tipps-17

Mallorca mal ohne Meer

Im Tal der Orangen

2

Was empfiehlt sich im November auf der Baleareninsel zu tun? Ganz klar, eine Wanderung durch das sonnige „Tal der Orangen“ von Sóller nach Fornalutx.

dsc01179_2-kopie

Torremolinos, Spanien

Nostalgia, Ultra

8

Torremolinos an der Costa del Sol steht für Massentourismus. Die alten Fassaden der Hotels wecken Erinnerungen an längst vergangene Sommer und Urlaube, die es so nie gab. Oder vielleicht doch?

ujue

Wenn Backpacker im Campervan durch Europa fahren

Vanlife Stories

2

Drei Monate mit dem Campervan durch Europa, wie fühlt sich das an? Eine Sammlung von Reiseberichten mit einer Prise Konsumkritik. Vanlife.