Alle Beiträge aus Kroatien

47-dblws9w

Segeln in Kroatien

Nass und Salzig

0

Segeln in Kroatien ist eine Schatzsuche – mit dem richtigen Skipper.

img_1201-1

Liebeskummer auf Reisen

Wie ich einmal Schiffskapitänin war

1

Eine Bekanntschaft, eine Insel, ein Abschied voller Tränen. Die habe ich eigentlich umsonst vergossen – doch dann kam Filip, Crew-Mitglied einer kroatischen Fähre. Und ein Mann mit großem Herzen.

Titelbilder_Reisedepeschen_Erkenntnisse_3

Nach 2einhalbjähriger Overlandreise im Unimog.

31 Länder. 30 Monate. 55.555 Kilometer. 71 ganz persönliche Erkenntnisse.

14

Erkenntnis Nummer 57: Ist die Trinkwasserflasche neben dem Bett gefroren, so war es kalt in der Nacht.

IMG_0832 (1)

„Game of Thrones“ in Dubrovnik

Willkommen in King’s Landing!

2

Die derzeit erfolgreichste Serie der Welt hat den Tourismus in Kroatien verändert. Obwohl ich kein „Game of Thrones“-Fan bin, habe ich in Dubrovnik eine Stadtführung zu den Drehorten mitgemacht. Eine gute Entscheidung. (SPOILER ALERT: Nicht lesen, wenn Ihr Staffeln 4 und 5 noch nicht kennt!)

_1020236

Brief an eine unentschlossene Stadt

Liebes Zagreb,

8

irgendwie kann ich dich immer noch nicht einschätzen. Du willst so gar nichts mit Russland und dem Balkan zu tun haben. Auf die EU freust du dich aber auch nicht. Und das einzige was mir klar geworden ist, ist dass du nach all den vielen Trennungen der letzten Jahrhunderte nach dir selbst suchst.