Alle Beiträge aus Italien

ujue

Wenn Backpacker im Campervan durch Europa fahren

Vanlife Stories

2

Drei Monate mit dem Campervan durch Europa, wie fühlt sich das an? Eine Sammlung von Reiseberichten mit einer Prise Konsumkritik. Vanlife.

titel

Alleine auf der Pärchen-Insel

Werther auf Ischia

0

Wären Länder wie Liebhaber für mich, dann wäre Italien meine große Liebe, unangefochten. Nach einem ungemütlichen Winter kehre ich jetzt im Frühjahr zurück, nach Ischia. Alleine.

img_2494-1-1600x1067

Durch die Weinberge Südtirols

Weinselig in Südtirol

1

Eigentlich war Bozen für mich immer das Tor zu den Bergen: von hier aus ging es in den Ski-oder Wanderurlaub. Aber von Bozen aus geht es auch schnurstraks in das Weinbaugebiet Südtirols. Etwa eine halbe Stunde dauert es bis ich am Kalterer See ankomme, der türkisfarben und einladend inmitten von Weinbergen liegt als wolle er sagen: hey, hier gibt es Abkühlung nach weinseligen Abenden, hier kannst du ganz gechillt deinen Rausch ausschlafen.

14495340_10154118875549480_910953769407078092_n

Sponsor der Woche

Italien genießen mit der Residence Serenissima

2

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub – Wohin soll die nächste Reise gehen? Wir empfehlen den Klassiker: Italien. La dolce Vita, warmes Wasser, Sandstrand und Sonne. Wir haben einen Tip: Ab nach Bibione. Unser Sponsor der Woche.

reisedepeschen-sardinien-blick-auf-cabras

Haustiere und Menschen auf Sardinien

Sardinien – Von der Rettung eines Katers

7

Frei lebende oder aufgegebene Haustiere sind keine Seltenheit auf Sardinien. Normalerweise kümmert mich das nicht, bis auf mich dieser Reise ein laut jammernder Kater durch eine Ortschaft verfolgte…

Titelbilder_Reisedepeschen_Erkenntnisse_3

Nach 2einhalbjähriger Overlandreise im Unimog.

31 Länder. 30 Monate. 55.555 Kilometer. 71 ganz persönliche Erkenntnisse.

11

Erkenntnis Nummer 57: Ist die Trinkwasserflasche neben dem Bett gefroren, so war es kalt in der Nacht.

bar-ristorante-veduta-della-sala-(1)

Sponsor der Woche

Italienisch entspannen mit dem Hotel Al Prater

1

Badeurlaub in Italien – natürlich geht es an die Adria. In Lignano Sabbiadoro wirst du fündig: Mit dem Hotel Al Prater. Zwischen der Lagune von Marano und der offenen Adria liegt Lignano – eine Halbinsel in der Region Friaul-Julisch Venetien. Im Nordosten der Halbinsel, in Lignano Sabbiadoro, nur 150 Meter vom Meer entfernt, ist das

Mailand

Szenen aus Mailand

Lust und Laune

1

Erfrischend unverstellt sind die Menschen in der Großstadt im Norden Italiens. Jedenfalls halten sie mit ihren Stimmungen nicht groß hintern Berg.