Alle Beiträge aus Italien

img_9247_28065

Sponsor der Woche

Das Hotel Vienna – Aktivurlaub und Wellness inmitten der Dolomiten

1

Mit einer Zeitreise in das Wien des 18. Jahrhunderts beginnt dein Urlaub in Trentino: Verschnörkelte Bettgestelle, eine urige Gemütlichkeit bei gleichzeitiger Eleganz und eine stilvolle Einrichtung. Doch noch schöner als in Wien ist hier die Aussicht. Denn das 3-Sterne-Hotel Vienna liegt inmitten eines einmaligen Bergpanoramas – den Dolomiten.

dsc02899

Südtirol, Italien

Der Hochgall in fünf Akten

0

Nach Harz und Blumen duften die Berghänge, der Tag ist jung, es geht auf den Hochgall, den höchsten Gipfel der Riesenfernergruppe in Osttirol. Wie viel Zuversicht und Zweifel passen in einen Tag?

ujue

Wenn Backpacker im Campervan durch Europa fahren

Vanlife Stories

2

Drei Monate mit dem Campervan durch Europa, wie fühlt sich das an? Eine Sammlung von Reiseberichten mit einer Prise Konsumkritik. Vanlife.

titel

Alleine auf der Pärchen-Insel

Werther auf Ischia

2

Wären Länder wie Liebhaber für mich, dann wäre Italien meine große Liebe, unangefochten. Nach einem ungemütlichen Winter kehre ich jetzt im Frühjahr zurück, nach Ischia. Alleine.

img_2494-1-1600x1067

Durch die Weinberge Südtirols

Weinselig in Südtirol

1

Eigentlich war Bozen für mich immer das Tor zu den Bergen: von hier aus ging es in den Ski-oder Wanderurlaub. Aber von Bozen aus geht es auch schnurstraks in das Weinbaugebiet Südtirols. Etwa eine halbe Stunde dauert es bis ich am Kalterer See ankomme, der türkisfarben und einladend inmitten von Weinbergen liegt als wolle er sagen: hey, hier gibt es Abkühlung nach weinseligen Abenden, hier kannst du ganz gechillt deinen Rausch ausschlafen.

14495340_10154118875549480_910953769407078092_n

Sponsor der Woche

Italien genießen mit der Residence Serenissima

2

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub – Wohin soll die nächste Reise gehen? Wir empfehlen den Klassiker: Italien. La dolce Vita, warmes Wasser, Sandstrand und Sonne. Wir haben einen Tip: Ab nach Bibione. Unser Sponsor der Woche.

reisedepeschen-sardinien-blick-auf-cabras

Haustiere und Menschen auf Sardinien

Sardinien – Von der Rettung eines Katers

9

Frei lebende oder aufgegebene Haustiere sind keine Seltenheit auf Sardinien. Normalerweise kümmert mich das nicht, bis auf mich dieser Reise ein laut jammernder Kater durch eine Ortschaft verfolgte…