Alle Beiträge aus Europa

img_9247_28065

Sponsor der Woche

Das Hotel Vienna – Aktivurlaub und Wellness inmitten der Dolomiten

0

Mit einer Zeitreise in das Wien des 18. Jahrhunderts beginnt dein Urlaub in Trentino: Verschnörkelte Bettgestelle, eine urige Gemütlichkeit bei gleichzeitiger Eleganz und eine stilvolle Einrichtung. Doch noch schöner als in Wien ist hier die Aussicht. Denn das 3-Sterne-Hotel Vienna liegt inmitten eines einmaligen Bergpanoramas – den Dolomiten.

berchtesgaden18-resized

Staunen in Berchtesgaden

Ohh und Ahh

2

Wenn man aus so einem Ort wie Bled in Slowenien wegfährt, dann denkt man, es könne nicht mehr besser werden. Und vor allem: auf keinen Fall noch märchenhafter. Und dann steht man in Berchtesgaden. Okay, ich gebe es zu, ich wundere mich zunächst mal über die Touristenmassen, die zusammen mit mir in Richtung des Bootsanlegers

dsc02899

Südtirol, Italien

Der Hochgall in fünf Akten

0

Nach Harz und Blumen duften die Berghänge, der Tag ist jung, es geht auf den Hochgall, den höchsten Gipfel der Riesenfernergruppe in Osttirol. Wie viel Zuversicht und Zweifel passen in einen Tag?

paris_winter_tipps-20

Neujahr in Paris

3 Tage und danach ewig

4

Das neue Jahr mit einer Reise beginnen – die Idee gefiel uns. Also stiegen wir in den Zug nach Paris. Zum Glück: ein entscheidender Gedanke von Ernest Hemingway rückt nicht nur diese Reise in ein ganz besonderes Licht.