Alle Beiträge aus Thailand

IMG_7637-2

Zu Besuch im Elephant Nature Park

Liebe für die Elefanten

6

In einer Anlage nahe Chiang Mai im Norden Thailands finden traumatisierte Dickhäuter ein Zuhause. Eine Geschichte über ein großartiges Tierschutzprojekt – und der Versuch einer Wiedergutmachung.

IMG_7303

In den Straßen von Chiang Mai

Buddhas Einladung

0

„Alles ist vergänglich“, sagen die Buddhisten. Das geht Susanne durch den Kopf, während sie von Tempel zu Tempel flaniert.

Elefanten7

Sonnenstich, Muskelkater & Skorpione

Bananenbaumernte

4

Wenige Meter vor uns fährt der vollbeladene Truck. Ich betrachte die vielen Bananenbäume und ein Gefühl von Stolz und Glück überkommt mich. Stolz, weil ich es geschafft habe bis zum Schluss durchzuhalten. Glück, weil sich alles so unglaublich richtig anfühlt.

rd_title_prachuap

Wenn einem das Reisen peinlich ist ...

Der gute Mensch von Prachuap

3

„Pinit“ ist Thai und bedeutet freundlich, rücksichtsvoll, fürsorglich. Das sagt Mr. Pinit, mein Tourguide, der mich zum Höhlentempel bei Prachuap führt. Eine Begegnung.

lonelyplanet

Flexibles Backpacking in Thailand und der Welt

Reise-Vorbereitung unnötig?

11

Ich will Dir in diesem Artikel nahe legen weniger zu planen, aber ohne planlos zu sein. Es gibt große Unterschiede zwischen Planungs-los und planlos…

1

Ein Reisebericht aus Thailand

Affentanz zwischen Mangroven

5

Thailand ist mehr als weiße Sandstrände und dem vergangenen Transpirationen Leonardo DiCaprios, die manche glauben in dem Meer vor Ko PhiPhi absorbieren zu können.