Alle Beiträge aus Palästina

Bethlehem-3476

Israelische Sperranlangen und ein Flüchtlingslager

Und dann ist da diese Mauer

12

Es dauert nicht lang bis man von Jerusalem aus an der Mauer ankommt. Diese riesige Mauer, die Israel als Sperranlage zum Westjordanland hin erbaut hat.

westbank_teaser

Westjordanland

Alles falsch gemacht

4

„Willst Du mich wie einen Schlappschwanz dastehen lassen“, brüllt er mich an. „Ich lass mir doch nichts vorschreiben“, denke ich zurück. Was man als patente Frau im Westjordanland alles falsch machen kann.

Hebron-Palästina-5

Und der König sprach zu ihm: Geh hin in Frieden! Da machte er sich auf und ging nach Hebron. 2. Sam 15,9

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher

6

In Hebron sind ein paar Tausend Soldaten stationiert, um einige hundert Einwohner zu schützen – das ist die erste Info, die wir bekommen. Auch in den Zeitungen wird Hebron regelmäßig als das Hauptquartier der Hamas im Westjordanland genannt. Dann muss es ja wirklich gefährlich dort sein, denkt man sich.